Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
GT8NF

Eine Bahntour nach Mainz und Frankfurt (Main) (m11+1B)

Startbeitrag von GT8NF am 02.07.2017 13:11

Da mir gestern nach einem Ausflug mit der Bahn war, bin ich nach Mainz und Frankfurt gefahren. Dort sollten trotz des schlechten Wetters, einige Straßenbahnen abgelichtet werden.
Also ging es erst ein mal zur nächsten Haltestelle, um die erste 2 des Tages zu erwischen und mit dieser (dank der Umleitung) an den Hauptbahnhof zu gelangen.


Der 5647 brachte mich zum Bahnhof. (Bild vom Juni 2017)

Von dort aus ging es weiter mit dem RE 14 nach Mainz.


In Mainz angekommen, kamen, bei Nieselwetter, bald folgende Straßenbahnen ins Bild:


205 auf dem Weg zum Bismarckplatz,


230 nach Finthen


und 229 auf den Weg zum Lerchenberg. Dann ging es erst einmal in die Innenstadt.

Auf dem weg zurück zum Bahnhof nahm ich den Bus.

Linie 56 zum Hauptbahnhof an der Haltestelle Höfchen/Listmann.

Am Bahnhof nahm ich dann die S8 nach Frankfurt.


Auch in Frankfurt ging es erst einmal in die Innenstadt. Nach längerem Aufenthalt dort, ging es langsam zurück zum Bahnhof.
Doch vor Antritt des Rückweges, gab es noch einen kurzen Abstecher zum Bahnhofsvorplatz.
Dort begegneten mir bei leichtem Regen:


R-Wagen 020,


dicht gefolgt vom S-Wagen 201


und R-Wagen 033.

Danach ging es zum Zug der RE 70 nach Mannheim.

111 194 mit N-Wagen bei der Ausfahrt am Bahnhof Waldhof.
Danach ging es mit der Straßenbahn zurück in die Neckarstadt.

Und als Bonus noch ein alter Fallblattanzeiger im Bahnhof Waldhof.


Noch einen schönen Sonntag.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.