OEG-Probefahrten eines Triebwagens für Eskisehir

Startbeitrag von Triebzug 420 am 11.07.2017 13:54

Hallo,

heute zeige ich einige Bilder, die ich Anfang 2004 aufgenommen habe.

Am 23.1.2004 wollte ich einige OEG-Züge in Neuostheim aufnehmen. Auf dem Verbindungsgleis zur Straßenbahn stand der Rastatter 357. Auf meine Frage, auf wen er wartet, antwortete der Fahrmeister, daß er einen Triebwagen zur Zentralwerkstatt Mannheim bringen soll. Also fuhr ich zur Haltestelle Planetarium. Dann kam er auch schon:

Bild 1



357 mit einem Triebwagen für Eskisehir im Schlepp.

Lieferant der Triebwagen für Eskisehir (Türkei) war Bombardier. Da sich seinerzeit in Edingen eine Inbetriebnahmestelle befand, kam einer der Triebwagen dorthin, um die elektrische Ausrüstung zu optimieren.


Am 2.2.04 bin ich nach Edingen gefahren, da eine Probefahrt anstand.

Bild 2




Bild 3



Der Triebwagen in Edingen.


Bild 4




Bild 5



Die Probefahrt endete im ehemaligen Bahnhof Kurpfalzbrücke, der seit September 1995 nicht mehr planmäßig bedient wird.


Bild 6



Vor Edingen habe ich den Treibwagen wieder aufgenommen.


Bild 7



Zurück in Edingen.


Am 3.2 gab es die nächste Probefahrt.

Bild 8




Bild 9



In Edingen.


Bild 10



Die Probefahrt verlässt Edingen.


Bild 11



Bei der Rückfahrt vor der Hst Pforzheimer Straße.

Das wars für heute.

Gruß
Rainer

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.