Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
ahellman, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Lokleitung, Abfahrer, Fabegdose, Führerbremsventil

[Helsinki] Zwei Varios nach Mannheim

Startbeitrag von ahellman am 15.07.2017 10:11

Zwei Variotrams aus Helsinki kommen nach Mannheim. Weißt Sie warum?

Antworten:

Mannheim hat zu wenige Wagen.

von Fabegdose - am 15.07.2017 14:36
Wird es bei zwei bleiben?

Die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, ein paar abgestellte Gt8 auf die 5 oder auf die 21 zu schicken, spar ich mir mal, da es die Diskussion schon einmal gegeben hatte.

Wenn die Strecke durch die Bahnstadt Ende des Jahres in Betrieb genommen werden soll, sehe ich dann richtig, dass dann zwangsläufig wieder (einige) Hochflurbahnen (zumindest auf der 21) aushelfen müssen?
Vor Einstellung der 22 hatte man ja auch noch zwei Kurse auf der 21 mit heidelberger Gt8. Es wird aber künftig wohl sogar noch ein bis zwei Züge mehr brauchen, die auf den Linien 22 und 26 rumtuckern.
Oder gibt es sonst noch irgendwo freiwerdende Fahrzeuge durch Streckensperrungen? Mit dem Abriss der Hochstraße wird man - so vermute ich - auch noch ein paar Wagen mehr brauchen.

von Abfahrer - am 15.07.2017 15:34

Der Erste. Die Reise beginnt heute

von ahellman - am 16.07.2017 10:41
In Helsinki ist man bestimmt froh, die Dinger loszuwerden...

von Führerbremsventil - am 16.07.2017 18:20
Zwei Varios wurde bis zum 30.1.2018 (oder später) an die Rhein-Neckar-Verkerh GmbH gemietet (234 , 237)

von ahellman - am 18.07.2017 11:15

Re: [Helsinki] Zwei Varios nach Mannheim, Info der HKL

Hier nachzulesen:

>>> klick

von Lokleitung - am 19.07.2017 09:20

Re: [Helsinki] Zwei Varios nach Mannheim, Info der HKL

Zitat

RNV hat bereits Vario Wagen mit geringen Bodenteil verwendet.

Stimmt. Bei manchen ist wirklich nur noch wenig Boden da. :joke:

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 19.07.2017 10:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.