Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Eisdebahn, Triebzug 420

Die Kaiserstuhlbahn (SWEG) - Teil 3

Startbeitrag von Triebzug 420 am 26.07.2017 13:46

Hallo liebe Freunde der SWEG

heute kommt der 3.Teil meiner Reihe über die Kaiserstuhlbahn. Ich zeige Bilder aus dem Jahre 1980.

1980 war ich 2 Mal im Kaiserstuhl, das erste Mal am 14.4.80. Damals entstanden folgende Aufnahmen:


Bild 1



Inzwischen stand dieser alte Bi in Riegel Ort.


Bild 2



VS 51, VT 26, VS 50 uind VT 28 in Eichstetten.


Bild 3



Der Schülerzug mit VT 27 und den VB 231 - 233 in Endingen.


Bild 4



VT 27 bei Jechtingen.


Bild 5



VS 50, VB 232 und VT 28 bei Jechtingen.


Bild 6



Derselbe Zug in Sasbach.


Bild 7



Von Endingen kam VT 9 (neu am Kaiserstuhl).


Bild 8



VT 9 hat angekuppelt.


Bild 9



VT 9, VS 50, VB 232 und VT 28 vor Endingen.


Bild 10



Ein Dreiwagenzug fährt in den Bf Riegel Ort ein.


Die weiteren Bilder habe ich am 16.5.80 aufgenommen


Bild 11




Bild 12



Der Morgenzug nach Riegel DB in neuer Zusammenstellung (V 46.01 mit VB 221 und 234) im Bf Sasbach.


Bild 13



Derselbe Zug vor Endingen.


Bild 14



Im Bf Endingen.


Bild 15



Am Ortsende von Endingen.


Bild 16



Nach der Ankunft in Riegel DB (um 6.43).


Bild 17



VT 28, VS 50, VT 25 und VS 51 vor Bötzingen.


Bild 18



VS 51 und VT 25 bei Eichstetten.


Bild 19



Der Schülerzug mit VT 27 und VB 231 - 233 nach der Rückkehr aus Breisach in Endingen.


Bild 20



Der "neue" VB 221 in Endingen. Er kam, so glaube ich, vom Münstertal und ersetzte den VS 235, der wieder in einen richtigen Steuerwagen umgebaut wurde.

So viel für heute. Im nächsten Teil kommen Aufnshmen aus dem Jahr 1981.

Gruß
Rainer

Antworten:

Vielen Dank für...

...die interessanten & tollen Bilder!

Zitat
Triebzug 420

Bild 1



Inzwischen stand dieser alte Bi in Riegel Ort.


Wow, sowas kannte ich bisher nur aus meiner Kinderzeit von der Minitrix meines Papas... :xcool:

Zitat
Triebzug 420

Bild 14



Im Bf Endingen.


Und die hier? Die kam mir gleich so bekannt vor...noch nie ein Bild während ihrer Normalspurzeit gesehen. Na da hatte sie schon aweng hinter sich und noch eine bewegte Zeit zu erleben. Klasse! Grad auf Wiki durchgelesen...sieht schon recht komisch aus, auf "Breitspur"... :hot:...aber haben sie ja wieder rückgängig gemacht.

Ich erlaube mir auf zwei Fotografien zu verweisen von Diego Ricci und Mario Bianchi. Da gefällt sie mir wieder viel besser.

P.S.: Oh, grad noch ein Video von "Dado Fanta" dazu gefunden. Feine Dame ist sie geworden - sehr schön!

...Video von ihrer neuen Heimat...

Danke für Deine tollen Beiträge!

von Eisdebahn - am 27.07.2017 07:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.