[Busfrage] HSB 308

Startbeitrag von Bammentaler am 26.07.2017 21:13

Hallo Forengemeinde!

Ich habe am Sonntag den ehemaligen HSB-Bus #308 in Heidelberg gesichtet. Sehr gut erhalten und sogar noch mit HSB-Aufkleber auf der Front. Er war mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs.

Weiß jemand etwas über seinen Verbleib oder gar, wohin er unterwegs war?

Danke sagt

Jan

Antworten:

Hallo Bammentaler,
der Bus ist in Privatbesitz und wird historisch erhalten. Er wurde (und wird) aufwendig restauriert. Nach bestandener TÜV-Untersuchung wurde er die Tage wieder auf öffentlichen Straßen bewegt.

von Hummelchen - am 27.07.2017 07:44
Zitat
Hummelchen
Hallo Bammentaler,
der Bus ist in Privatbesitz und wird historisch erhalten. Er wurde (und wird) aufwendig restauriert. Nach bestandener TÜV-Untersuchung wurde er die Tage wieder auf öffentlichen Straßen bewegt.


Das ist ausgesprochen schön, auch wenn der Bustyp nicht mein bevorzugter ist.
ist das das Fahrzeug, das zwischen Eppelheim und Wieblingen auf einem Hof stand?

von Führerbremsventil - am 27.07.2017 18:02
Welcher Bustyp ist das?

von Fabegdose - am 27.07.2017 18:37
Zitat
Fabegdose
Welcher Bustyp ist das?


O405N

von Bammentaler - am 27.07.2017 20:06
HSB 308 war/ist ein Mercedes O 405 N, Bj. 1991
2006 an v-Bus.Viernheim [HP-VB 308]
um 2013 abgestellt.

Anbei ein Bild vom 27.01.2008 am BASF Tor12.



von Dieter Mosbach - am 27.07.2017 20:07

Danke an alle! (owT)

.

von Bammentaler - am 27.07.2017 21:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.