Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Wochen, 6 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 2 Wochen, 5 Tagen
Beteiligte Autoren:
jockeli, Triebzug 420

Die Kaiserstuhlbahn (SWEG) - Teil 4

Startbeitrag von Triebzug 420 am 27.07.2017 19:32

Hallo,

heute bringe ich den 4.Teil meiner Reihe über die Kaiserstuhlbahn mit Aufnahmen aus dem Jahr 1981.

Die ersten Bilder stammen vom 26.8.81.


Bild 1



In Endingen wurde eine neue Werkstatt errichtet. Vor der Werkstatt stehen VB 233 und der neue VS 111 (ex Verkehrsbetrieb Hornberg).


Bild 2



Der Schülerzug aus Breisach, der zu meiner großen Überraschung jetzt lokbespannt fährt, ist eingetroffen und hat die hinteren 3 VB abgekuppelt. V 34.04 fährt mit dem VS 235 weiter nach Riegel DB.


Bild 3



V 34.04 und VS 235 in Riegel Ort.


Bild 4



VT 27, VB 112 und VS 142 fahren in den Bf Riegel Ort ein.
Der VB 112 kam von Hornberg, der VS 142 war vorher als VB in Ottenhöfen.


Bild 5



Derselbe Zug in Endingen.


Bild 6



V 34.04 kommt mit VS 235 und VT 28 aus Riegel zurück.


Bild 7



V 34.04 hat die restlichen 3 VB des Schülerzuges geholt und stellt diese ab.


Bild 8



Auf den östlichen Abstellgleisen fand ich VT 114 und VB 221 vor. Der VT sollte wohl eine HU erhalten, VB 221 war schon abgestellt.


Bild 9



Ein 2-Wagenzug fährt Richtung Riegel.


Bild 10



Die Wagen des Schülerzuges, bereitgestellt für den nächsten Morgen.


Bild 11



VT 27, VB 112 und VS 142 rangieren in Endingen.


Bild 12



Derselbe Zug, zwischen Endingen und Königschaffhausen.


Bild 13




Bild 14




Der Schülerzug mit V 34.04, VS 235 und den VB 231, 232 und 234 im Bf Sasbach (27.8.81).


Die letzten 5 Bilder habe ich am 11.9.81 aufgenommen.

Bild 15



Mittags fuhr dieser kurze lokbespannte Personenzug. V 46.01 mit VB 234 in Riegel Ort.


Bild 16



VS 235, VB 112 und VT 27 in Sasbach.


Bild 17



V 46.01 ist mit VB 234 ebenfalls in Sasbach eingetroffen.


Bild 18



Beide Züge sind nun vereint : V 46.01, VB 234, VS 235, VB 112 und VT 27 in Sasbach.


Bild 19



Derselbe Zug vor Königschaffhausen.

Das waren meine Aufnahmen aus dem Jahre 1981. Im nächsten Teil folgen Bilder aus 1982.

Gruß
Rainer

Antworten:

Bei der Vielzahl an roten Vx könnte man glauben, es hätte für jeden Zug eine eigene Wagenkombi gegeben :spos:

von jockeli - am 28.07.2017 04:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.