Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Einholmstromabnehmer

5 Bilder aus dem Westerwald

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 28.07.2017 04:50

Leider wird heute im Westerwald die ca 8 km lange Strecke Bindweide - Weitefeld stillgelegt. Auf der Strecke kam noch eine zweiachsige Stangenlok der WEBA zum Einsatz (3944 005).
Grund genug, gestern mal hinzufahren, um zu schauen, was Sache ist. Dabei war nicht klar, ob wirklich bis heute gefahren wird, oder die Bedienung nicht schon ein paar Tage früher auf Lkw umgestellt wird.
Zum Glück wurde nochmal gefahren; hier ein paar Bilder davon.

Bild 1: Highlight der Strecke ist dieses alte Fabrikgebäude zwischen Elkenroth und Weitefeld, welches das Züglein um 11.30 Uhr passierte:



Bild 2: Die Bedienung der Schäfer-Stahlwerke in Weitefeld:



Bild 3: Auf der Rückfahrt nach Scheuerfeld wurde kurz in Bindweide, wo sich die Hauptwerkstatt der WEBA befindet, angehalten:



Hinter dem Warnkreuz versteckt sich der ehemalige VT 51 der HLB (629 051), welcher anscheinend schon seit einiger Zeit nicht mehr im Einsatz ist.

Bild 4: Der WEBA-eigene 628/928 677 in Bindweide:



(Für das Bild habe ich vorher um Erlaubnis gefragt).

Bild 5: Abschließend noch ein Bild der Daadetalbahn Betzdorf - Daaden; hier war der WEBA 646 417 im Einsatz. Das Bild entstand in Daaden:



Heute wird definitiv nochmal gefahren, allerdings könnte es sein, dass die Lok keine Wagen mehr nach Weitefeld bringt.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.