Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, Sandhase, Fabegdose, Lokleitung, VBL156, E94, GT8NF, Triebzug 420

Kettenbilder MVV (5)604

Startbeitrag von GT8NF am 30.07.2017 06:17


19.06.2016, Wasserturm


26.04.2017, mit neuer Reklame in der Breiten Straße


30.05.2017, Abendakademie

Antworten:



604 am 8.3.2011 bei der Lindenhofüberführung.




604 am 19.5.2013 in der Hst Boveristraße.




Heute schon historisch. 604 an 28.4.2015 am Berliner Platz.

von Triebzug 420 - am 30.07.2017 08:21


604 trifft 603 am 09.04.1995 am Paradeplatz.
Schon wieder lässt sich hochwertigeres Wagenmaterial im Hintergrund erahnen.

von Führerbremsventil - am 30.07.2017 09:58
Zitat
Führerbremsventil
Schon wieder lässt sich hochwertigeres Wagenmaterial im Hintergrund erahnen.


Dann frag doch mal bitte Fahrgäste mit Kinderwagen, Krücken, Rollstühlen, Rollatoren, Senioren, usw., welches Rollmaterial sie bevorzugen.

von Sandhase - am 30.07.2017 16:16
Zitat
Sandhase
Zitat
Führerbremsventil
Schon wieder lässt sich hochwertigeres Wagenmaterial im Hintergrund erahnen.


Dann frag doch mal bitte Fahrgäste mit Kinderwagen, Krücken, Rollstühlen, Rollatoren, Senioren, usw., welches Rollmaterial sie bevorzugen.


Danke für die alte Leier.
Dies hier ist ein Forum für Fans, nicht für den von Dir genannten Personenkreis, und mein Kommentar ist meine Meinung.
Muß Dir ja nicht gefallen.

von Führerbremsventil - am 30.07.2017 17:33
Außerdem hast du ja hochwertigeres geschrieben und nicht praktischeres oder bequemeres;)

von E94 - am 31.07.2017 13:39
Zitat
Führerbremsventil
Zitat
Sandhase
Zitat
Führerbremsventil
Schon wieder lässt sich hochwertigeres Wagenmaterial im Hintergrund erahnen.


Dann frag doch mal bitte Fahrgäste mit Kinderwagen, Krücken, Rollstühlen, Rollatoren, Senioren, usw., welches Rollmaterial sie bevorzugen.


Danke für die alte Leier.
Dies hier ist ein Forum für Fans, nicht für den von Dir genannten Personenkreis, und mein Kommentar ist meine Meinung.
Muß Dir ja nicht gefallen.


Und mein Kommentar ist halt meine Meinung zu diesem Thema - die muss dir ja auch nicht gefallen.
Ich sehe das eben aus der Sicht des Fahrgasts, wegen denen fahren die Dinger nämlich durch die Gegend.

von Sandhase - am 31.07.2017 15:48
Zitat
E94
Außerdem hast du ja hochwertigeres geschrieben und nicht praktischeres oder bequemeres;)


"hoch" stimmt in diesem Fall sogar, aber "wertig"?

von Sandhase - am 31.07.2017 15:49
Zitat
Sandhase
Zitat
Führerbremsventil
Zitat
Sandhase
Zitat
Führerbremsventil
Schon wieder lässt sich hochwertigeres Wagenmaterial im Hintergrund erahnen.


Dann frag doch mal bitte Fahrgäste mit Kinderwagen, Krücken, Rollstühlen, Rollatoren, Senioren, usw., welches Rollmaterial sie bevorzugen.


Danke für die alte Leier.
Dies hier ist ein Forum für Fans, nicht für den von Dir genannten Personenkreis, und mein Kommentar ist meine Meinung.
Muß Dir ja nicht gefallen.


Und mein Kommentar ist halt meine Meinung zu diesem Thema - die muss dir ja auch nicht gefallen.
Ich sehe das eben aus der Sicht des Fahrgasts, wegen denen fahren die Dinger nämlich durch die Gegend.


Du kannst natürlich Deine Meinung haben, aber Du kannst dabei auch den Zeigefinger unten lassen. Alle anderen User hier sind nämlich auch nicht blöd und wissen um die Vorzüge der GTN durchaus.

Wie der User E94 schon schrieb, heißt hochwertiger (und langlebiger und gleisschonender) ja nicht gleichzeitig besser für bestimmte Personengruppen.
So nebenbei gibt es andernorts auch "hochwertigere" Niederflurwagen, die Deine Kriterien erfüllen.

Aber ich verstehe einige nicht mehr hier vertretene User immer mehr, denen das ständige Gemotze auf den Seier gegangen ist und die ihre Konsequenzen daraus gezogen haben.

von Führerbremsventil - am 31.07.2017 17:04
Am 17. September 1994 waren Schnupperfahrten mit den ersten vier betriebsfähigen GTN angesagt. Für mich begann das mittlerweile 23jährige Grauen mit einer Fahrt im 604. Ich erinnere mich an eine Fahrt vom alten Messplatz nach Rheinau in einem proppenvollen Zug, der trotzdem ganz schön wackelte und sehr stark beim Kurvenein- und auslauf aneckte. Das Wackeln ist durch andere Dämpfer mittlerweile besser, aber nicht gut geworden, und an den Kurvenlauf hat man sich ja schon fast gewöhnt...


von Lokleitung - am 31.07.2017 19:37
Sagen wir mal so: Die GTN sind Scheißdreck und eigentlich ist es ein Skandal, daß Fahrzeuge, die solche Kosten an den Gleisen verursachen, ohne Erprobung in großer Zahl gekauft wurden.
Aber man kann bequem einsteigen und es ist im Sommer etwas kühler drin und im Winter auch.
Also alles bestens für den Fahrgast, sofern er nicht beim Kurveneinlauf vom Sitz fliegt.

von Fabegdose - am 31.07.2017 20:09
Das bringt's ziemlich genau auf den Punkt! :gut:

von Lokleitung - am 31.07.2017 20:15
Zitat
Lokleitung
Am 17. September 1994 waren Schnupperfahrten mit den ersten vier betriebsfähigen GTN angesagt. Für mich begann das mittlerweile 23jährige Grauen mit einer Fahrt im 604. Ich erinnere mich an eine Fahrt vom alten Messplatz nach Rheinau in einem proppenvollen Zug, der trotzdem ganz schön wackelte und sehr stark beim Kurvenein- und auslauf aneckte. Das Wackeln ist durch andere Dämpfer mittlerweile besser, aber nicht gut geworden, und an den Kurvenlauf hat man sich ja schon fast gewöhnt...


Auch hier ist im Hintergrund ein hochwertigeres Fahrzeug zu erkennen.
(sorry, das musste ich jetzt einfach loswerden)

von Führerbremsventil - am 01.08.2017 17:16
Die ganze Kulisse ist hochwertiger, heute ist es ein häßlicher Platz.

von Fabegdose - am 01.08.2017 19:31
Zitat
Führerbremsventil
Zitat
Lokleitung
Am 17. September 1994 waren Schnupperfahrten mit den ersten vier betriebsfähigen GTN angesagt. Für mich begann das mittlerweile 23jährige Grauen mit einer Fahrt im 604. Ich erinnere mich an eine Fahrt vom alten Messplatz nach Rheinau in einem proppenvollen Zug, der trotzdem ganz schön wackelte und sehr stark beim Kurvenein- und auslauf aneckte. Das Wackeln ist durch andere Dämpfer mittlerweile besser, aber nicht gut geworden, und an den Kurvenlauf hat man sich ja schon fast gewöhnt...


Auch hier ist im Hintergrund ein hochwertigeres Fahrzeug zu erkennen.
(sorry, das musste ich jetzt einfach loswerden)


Meinst Du den Audi A6 Avant links oder den Audi 80 rechts?

von Sandhase - am 02.08.2017 16:33
Zitat
Fabegdose
Die ganze Kulisse ist hochwertiger, heute ist es ein häßlicher Platz.


Da hast Du auch wieder Recht...

von Führerbremsventil - am 02.08.2017 17:24
Zitat
Sandhase
Meinst Du den Audi A6 Avant links oder den Audi 80 rechts?


Die beiden Exemplare von Auto Union sind in der Tat hochwertiger als ein GTN, vor allem der gute Audi 80 :spos:

von Fabegdose - am 03.08.2017 10:46

5604 mit dem Werbeslogan "Grünzug in der Stadt" beim Grünzeug hinterm Rathaus-Center.

von VBL156 - am 05.08.2017 20:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.