Kettenbilder Bus Mannheim Baujahr 2016, einer fehlt noch

Startbeitrag von Führerbremsventil am 14.08.2017 15:36

Fährt zwar auch in LU und HD und ist nicht auf Mannheim zugelassen, sondern auf München, M-AN 9577.
Wie das Kennzeichen schon sagt, ein MAN.
Hat aber eine Mannheimer Nummer, 6003, und passt somit zu den Mannheimer Kettenbildern.

Mit diesem Bus testet man Dreitürer-Standardlinienbusse. Also was völlig Neues...
(mir wäre lieber, man würde mal wieder Standardlinienbusse mit mehr als 30 Sitzplätzen testen. Gab es ja auch schonmal.)

Inbetriebnahmedatum kenn ich nicht, der erste Einsatz bei der RNV dürfte im Januar 2017 gewesen sein.




Am 14. März 2017 in Neuostheim, leider volles Gegenlicht und noch nicht mal von der Türseite...





...und das m.M. nach recht zerklüftete Innenleben



Soweit erst mal von mir.

Antworten:

6003 am 06.05.2017 in Neuostheim von der Türseite


Danach nicht wieder gesehen. Laut diesem Zettel im Bus nur bis Juli im Einsatz gewesen. Fährt der noch?

von GT8NF - am 14.08.2017 18:20
Ja. Derzeit wohl in HD.

von Lokleitung - am 14.08.2017 19:52
Von dem habe ich ein Betriebshofbild, aufgenommen am 9. Januar 2017:


von Lokleitung - am 14.08.2017 19:57

Re: Kettenbilder Bus Mannheim Baujahr 2016, 6003 in LU Niederfeld, M-AN 9577





von VBL156 - am 18.08.2017 15:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.