Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Blumenstraße, E94, Triebzug 420

BR 65 auf der Weschnitzbahn

Startbeitrag von Triebzug 420 am 19.08.2017 17:48

Hallo,

Vor einiger Zeit habe ich einige Aufnahmen der 65 016 auf der Weschnitzbahn gefunden, die mein Vater am 9.8.70 gemacht hat. Es sind nicht viele, aber vielleicht interessieren sie doch einige Leser.

Bild 1



65 016 mit Personenzug Im Bf Weinheim.


Bild 2




Bild 3



Derselbe Zug im Bf Mörlenbach. Damals war das noch ein richtiger Bahnhof mit mindestens 4 Gleisen. Hier gab es eine Kreuzung
mit einem Schienenbus nach Weinheim.

Gruß
Rainer

Antworten:

Gefällt mir (k.T)

.

von E94 - am 20.08.2017 07:33
Hallo Rainer,

sehr interessant, danke fürs Zeigen! Der Einsatz von Zügen mit nur zwei 3yg-Pärchen auf der Weschnitztalbahn war mir bisher nicht bekannt Die werktäglichen Berufsverkehrszüge von/nach Fürth und Wahlen hatten ja acht Wagen und sind fotografisch umfassend dokumentiert. Ein Blick in den Kalender hilft: Der 9. August 1970 war ein Sonntag.

Gruß Timo

von Blumenstraße - am 25.08.2017 10:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.