Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Abfahrer, Lokleitung, Heidelberger Straßenbahner, GT8NF

Ein paar Bilder aus Heidelberg

Startbeitrag von GT8NF am 30.08.2017 06:27

Alle Bilder sind am 28.08.2017 entstanden.


M8C-NF 3254 am Bismarckplatz

Nach einer weiteren runde der Bahn bin ich mit dieser nach Kirchheim gefahren.

8384 (ex Mannheim 6223) kurz hinter dem Kirchheimer Rathaus


MGT6D 3263 an der Haltestelle Kirchheim Rathaus


MAN 6003 auf Linie 32 am Bismarckplatz


8172 auf Linie 22 am Bismarckplatz


8176 am Universitätsplatz


4110 begegnet 3256 am Hauptbahnhof


Und zum schluss noch 4162 mit neuer Werbung für Alles Brille

Antworten:

Frage zu den M8C-NF

Zitat
GT8NF
Bild

M8C-NF 3254 am Bismarckplatz


Mit dem Einbau des Niederflurmittelteils hatte man den M8C doch auch eine Fahrgastraum-Klima spendiert.
Meine Frage: Ist es möglich die Klappfenster in den M8C zu verriegeln? Falls ja: Warum tut man es nicht? Hintergrund - denke ich - braucht man nicht zu erläutern...

von Abfahrer - am 30.08.2017 15:14

Antwort zu den M8C-NF

Zitat

Mit dem Einbau des Niederflurmittelteils hatte man den M8C doch auch eine Fahrgastraum-Klima spendiert.

Nein.

Zitat

Meine Frage: Ist es möglich die Klappfenster in den M8C zu verriegeln?

Weiß nicht. Wäre aber blöd...

von Lokleitung - am 30.08.2017 18:27
Zitat
Abfahrer
Mit dem Einbau des Niederflurmittelteils hatte man den M8C doch auch eine Fahrgastraum-Klima spendiert.


Nein, deshalb sind die Klappfenster noch zum klappen.


Salü Erhard

von Heidelberger Straßenbahner - am 30.08.2017 18:28

Re: Frage zu den M8C-NF

Ich bedanke mich für die Antworten. Das erklärt natürlich alles.

Dann stelle ich die gleiche Frage für die Citaros und Variobahnen. Hier sind auch oft die Fenster auf, obwohl die Klima läuft.

von Abfahrer - am 31.08.2017 08:17

Re: Frage zu den M8C-NF

Vierkantschlüssel gibt es zu moderaten Preisen in jedem Baumarkt.

von Lokleitung - am 01.09.2017 06:36

Soll auch nur eine Hürde darstellen. (o.w.T.)

.

von Abfahrer - am 01.09.2017 08:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.