Grüße aus Gotha

Startbeitrag von 1-er am 10.09.2017 21:53



Anfang September machten wir dort kurz Station, um auch mal selbst die alten Bekannten zu besuchen



Das Fahrgeräusch kam mir recht "mahlend" vor. Ob es am Getriebe oder am Oberbau liegen mag?





Und dann noch eine Überraschung der besonderen Art.
An diesem Sonntag gab es ausserdem eine Modellbahnveranstaltung, weshalb zwei Hallengleise geräumt waren und eine 60 Meter lange TT Modulanlage (links von den Flatterbändern) aufgebaut worden ist. Ich fragte, ob man die Bänder queren dürfe, denn auf diesen großen Abstand und bei diesem ungewohnt kleinen Maßstab ...
NEIN! Das ist alles Privateigentum, was sehr viel Geld gekostet hat. Da müssen Sie sich erst da hinten ein Namensschild besorgen ...
Hmmm, ein Scherz?
Ich fragte 20 Meter den nächsten Kollegen und bekam fast wortgleich die selbe (einstudierte ?) Antwort :-o

Hatte dann dazu aber keine Lust, wer weis, vielleicht hätte man die Geburtsurkunde dabei haben müssen?
Mir fiel noch auf, dass gegen 14:30 etwa 4 Besucher und 30 Modulisten in der Halle waren.
Das freundliche Personal am Imbisswagen (Foto von den leckeren Thüringer Würstchen habe ich vergessen) stand ziemlich rat- und arbeitslos neben den gut gemachten Werbeplaten und war von der Besucherresonanz enttäuscht. Am Wetter kann`s nicht gelegen haben ...
Ob es an diesem besonderen Konzept der Modulisten liegt, wenn man das immer so handhabt?

Im leergeräumten Aufenthaltsraum fürs Personal gab es schöne Semmelbahn-Modell der TWB sowie eine sehr gut durchgestaltete H0m Anlage mit vielen typischen Motiven, Bauwerken und Fahrzeugmodellen der Waldbahn zu sehen.

Antworten:

Die im Osten sinds halt gewohnt, Mauern (bzw. Absperrungen) zu bauen.
Aber das wird sich ja bald ändern. :joke:



von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 11.09.2017 06:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.