Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Triebzug 420

Die Münstertalbahn (SWEG) - Teil 2

Startbeitrag von Triebzug 420 am 13.09.2017 14:47

Hallo,

nach einer kleinen Pause bringe ich heute den 2. und letzten Teil meiner Reihe über die Münstertalbahn.

Die Bilder, die ich heute zeige, habe ich 1994 und 1996 aufgenommen.

Die ersten 3 Bilder entstanden am 11.5.94.

Bild 1



VS 203 und VT 126 im Bf Unter-Münstertal


Bild 2



Derselbe Zug fährt in den Bf Krozingen ein.


Bild 3



Derselbe Zug im Freiburger Hauptbahnhof.


Die nächsten 4 Bilder habe ich am 28.9.94 aufgenommen.

Bild 4




Bild 5



VT 6 in Staufen.


Bild 6



VS 202 und VT 127 in Staufen.


Bild 7



Derselbe Zug verlässt den Bf Staufen.

Als nächstes folgen 5 Aufnahmen vom 28.5.96.

Bild 8



VT 127 mit VS 202 bei Staufen.


Bild 9



VT 6 im Bf Staufen.
Nach dem mir vorliegenden Fahrplan Winter 1995/96 wurden vor- und nachmittags 2 Triebwagen benötigt.


Bild 10



VT 6 bei Krozingen Ost.


Bild 11



VT 6 erreicht den Haltepunkt Etzenbach.


Bild 12



VT 6 hat den Hpt Etzenbach verlassen.


In Oktober 1996 war ich wieder im Münstertal. Dei ersten 3 Bilder habe ich am 7.10.96 aufgenommen.

Bild 13



VT 127 mit VS 203 im Bf Krozingen.


Bild 14



Bild 15



Später erreicht auch VT 6 den Bf Krozingen.


An 10.10.96 war ich nur kurz im Münstertal.

Bild 16



VS 203 und VT 127 bei Untermünstertal.


Bild 17



Der MAN-VT wurde getauscht; jetzt war VT 23 im Münstertal, hier in Bf Unter-Münstertal.


Zum Schluß kommen noch einige Aufnahmen vom 14.10.96.

Bild 18



VT 127 und VS 203 fahren in den Bf Unter-Münstertal ein.


Bild 19



Derselbe Zug, vor dem Hpt Dietzelbach.


Bild 20



VT 23 an derselben Stelle.


Bild 21



VT 23 im Bf Unter-Münstertal.


Bild 22



VT 23 verlässt den Bf Unter-Münstertal.

Das waren alle meine Aufnahmen aus dem Münstertal. Damit beende ich meine Reihe über die Bahnen der SWEG.
Als nächstes werde ich vielleicht einige Aufnahmen von der WEG-Strecke Korntal-Weissach bringen.

Bis bald
Rainer

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.