Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Triebzug 420, Lokleitung

Strohgäubahn-Teil 2 (1979/80)

Startbeitrag von Triebzug 420 am 20.09.2017 14:06

Hallo, liebe Freunde der WEG,

heute bringe ich den 2. und letzten Teil meiner kleinen Serie über die Strohgäubahn mit Aufnahmen aus den Jahren 1979 und 1980.

Im Mai 1979 habe ich die Bahn 2 Mal besucht, zuerst am 8.5.79.

Bild 1



Der Schülerzug mit VT 01 und 4 VB hinter Hemmingen.


Bild 2



Blick auf den Bahnhof Weissach, rechts VT 110 von Kassel-Naumburg, links VT 80 von Kiel-Schönberg.


Bild 3



VT 12 mit VS 113.


Bild 4



VT 21 oder VT 22.


Bild 5



VT 12 und VS 113 haben Weissach verlassen.


Bild 6



Derselbe Zug vor Heimerdingen. Auf der rechten Seite hat sich unser alter Commodore ins Bild gedrängt.


Die nächsten Bilder habe ich am 14.5.79 aufgenommen.

Bild 7



VT 80, ein G-Wagen und VS 207, abgestellt in Weissach.


Bild 8




Bild 9



Der Schülerzug mit VT 01 und den VB 204, 203, 202 und 206 in Weissach.


Bild 10



Der Schülerzug hinter Weissach.


Bild 11



vor Heimerdingen.


Bild 12



im Bahnhof Hemmingen.


Bild 13



VT 10 und VB 201 in Weissach.


Bild 14



VT 12 und VS 113 rangieren in Weissach.


Bild 15



VT 10 mit VB 201 vor der Abfahrt nach Korntal.


Bild 16



Derselbe Zug hinter Weissach.


Bild 17



vor Heimerdingen.


Bild 18



VT 110KN und 4 VB abgestellt in Weissach (20.10.79).


Die letzten 5 Bilder habe ich am 8.9.80 aufgenommen.

Bild 19



VT 10 erreicht Korntal.


Die letzten 4 Aufnahmen zeigen VT 21, VB 207 und VT 22.

Bild 20



Korntal.


Bild 21




Bild 22



Im Bahnhof Hemmingen.

Bild 23



Der Zug hat Weissach erreicht.

Das waren alle meine Aufnahmen von der Strohgäubahn. Demnächst folgen einige Bilder von der Strecke Nürtingen-Neuffen.

Gruß
Rainer

Antworten:

Zitat
Triebzug 420
Hallo, liebe Freunde der WEG,
...
Bild 20


Als alter Freund der DB erkenne ich hier einen Hecht und einen Polenhecht in türkis/beige. Solchen Spezialitäten habe ich damals viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und auch nur in den seltensten Fällen Bilder gemacht.(Okay, von der WEG natürlich auch nicht, das war ja nur ne Privatbahn :))
Ich meine, es hätte mal solche Wagen mit einer Modellbahnausstellung eines Stuttgarter (?) Vereins gegeben.
Hast Du evtl. Bilder ohne WEG davor?

von Lokleitung - am 20.09.2017 17:38
Hallo Ralph,

leider habe ich keine weiteren Aufnahmen dieser "Hechte".

Es gibt aber in HiFo von DS-Online einen Beitrag über diese Wagen:

[www.drehscheibe-online.de]

Gruß
Rainer

von Triebzug 420 - am 21.09.2017 18:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.