Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Einholmstromabnehmer, Triebzug 420

Die Kochertalbahn der WEG (1971 und 1992)

Startbeitrag von Triebzug 420 am 26.10.2017 14:11

Hallo liebe Freunde der WEG,

nach einer kleinen Pause möchte ich meine Reihe über die Privatbahnen in Baden-Württemberg mit einem kurzen Beitrag über die WEG-Strecke Jagstfeld-Ohrnberg abschließen. Obwohl meine Anfahrt zu dieser Bahn nicht so lang war, habe ich die Bahn nur zwei Mal 1971 und 1992 kurz besucht. Das lag wohl vor allem an der geringen Zugdichte auf dieser Strecke.

Nun zu den Bildern:

Am 6.10.1971 habe ich die Bahn zum ersten Mal besucht. Dabei entstanden folgende Aufnahmen mit dem VT 6.

Bild 1




Bild 2




Bild 3




Bild 4



VT 6 hat die mit Rüben beladenen Wagen in Jagstfeld an die DB übergeben und fährt mit dem GmP zurück nach Ohrnberg.

Leider habe ich die Aufnahmeorte nicht notiert. Vielleicht kann ein ortskundiger User aushelfen.


Der nächste Besuch fand am 20.10.1992 statt. Ich habe an diesem Tag den Leerzug nach Ohrnberg mit den VT 23 und 24 verfolgt.

Bild 5




Bild 6




Bild 7



VT 23 und 24 haben die leeren Wagen unterwegs abgestellt, nun erreichen sie den Bahnhof Ohrnberg.


Bild 8



Zum Schluß noch einige Aufnahmen in Ohrnberg. Zuerst VB 122.


Bild 9




Bild 10




Bild 11



Offensichtlich war die Halle zu kurz für beide Triebwagen, der 2. VT ist auf das 2. Gleis gefahren.


Bild 12



Damit beende ich meine Serie über die Süddeutschen Privatbahnen.

Gruß
Rainer

Antworten:

Sehr interessant und super Bilder. Vielen vielen Dank dafür.

von Einholmstromabnehmer - am 29.10.2017 19:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.