Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat
Beteiligte Autoren:
GT8NF, Führerbremsventil, rnvfan, Sprinter 001, Der Regenleisten 0 305

Bauarbeiten LU Hbf (Teil 2: Linie 10) (m 9B)

Startbeitrag von GT8NF am 31.10.2017 16:30

Nach dem ich am Samstag auf der Linie 4 unterwegs war (s. hier), war ich heute entlang der Linie 10 unterwegs und dabei sind ein paar Bilder entstanden.


1. An der Heinrich-Ries-Halle kam 6251 als Linie 510 vorbei.


2. Auf dem Weg zum Ebertpark kam mir VGW 746 vor die Linse gefahren.


3. Als dritter Bus fuhr vBus 0702 auf der Linie 10, hier am Ebertpark.


4. 5633 erreicht den Ebertpark.


5. Einige Minuten später fährt 5633 zurück zum Berliner Platz.


6. 2216 an der Sternstraße


7. 5614 erreicht die Haltestelle Friesenheim Mitte.


8. Keine zwei Minuten später kam 5607 in der Gegenrichtung.


9. Auf dem Rückweg fiel mir dieser Bus der VGW ins Auge. Woher stammt dieser Bus?

Antworten:

Zitat
GT8NF


9. Auf dem Rückweg fiel mir dieser Bus der VGW ins Auge. Woher stammt dieser Bus?


Ich tippe mal auf Heidelberg..?

von Führerbremsventil - am 31.10.2017 17:12
Ehemals 8163 in Heidelberg, war meines Wissens bei V Bus (RBL 0670) im Einsatz. Die jetzige RBL Nummer kann ich Dir leider nicht mitteilen

von Sprinter 001 - am 31.10.2017 20:08
Zitat
Sprinter 001
Ehemals 8163 in Heidelberg, war meines Wissens bei V Bus (RBL 0670) im Einsatz. Die jetzige RBL Nummer kann ich Dir leider nicht mitteilen


...ich hätte zuerst auf den 166 von Rau getippt, war mir aber nicht sicher. Keine Ahnung ob's den noch gibt. 163 war bei vBus, ja.
Vermutlich ist die RBL-Nummer immer noch identisch.

von Führerbremsventil - am 01.11.2017 09:12
Danke für die Beantwortung meiner Frage. Das heisst ja, der Bus ist von 1999, wenn ich mich nicht täusche.

von GT8NF - am 02.11.2017 05:00
Jawohl Baujahr 1999, er stammt aus der Serie 163-168 der HSB und war auch als erster Citaro Gelenkbus im Liniendienst.

von Der Regenleisten 0 305 - am 02.11.2017 17:10
Zitat
Führerbremsventil
Zitat
Sprinter 001
Ehemals 8163 in Heidelberg, war meines Wissens bei V Bus (RBL 0670) im Einsatz. Die jetzige RBL Nummer kann ich Dir leider nicht mitteilen


...ich hätte zuerst auf den 166 von Rau getippt, war mir aber nicht sicher. Keine Ahnung ob's den noch gibt. 163 war bei vBus, ja.
Vermutlich ist die RBL-Nummer immer noch identisch.


Den ex.8166 gibt es noch bei der Firma Rau, wird aber verkauft und hat auch schon länger einen Rheinpfalzbus Atron Drucker drin und fährt nicht mehr für die RNV.

WO-VG 116 wird vermutlich eine andere RBL-Nummer haben, da alle Nummern (Front und auf dem RBL) abgezogen wurden. Außerdem hat die VG Worms nur 7xx Nummern.

von rnvfan - am 06.11.2017 17:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.