Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 7 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Stef BRN, rnvfan, bassemohluff

VRN schaltet Fahrpläne 2018 frei

Startbeitrag von bassemohluff am 21.11.2017 16:10

Unter der Seite [www.vrn.de] kann man seit heute die VRN-Fahrplanbuchseiten ab 10.12.2017 einsehen.

Mir ist aufgefallen, dass bei der RNV-Linie 5 (OEG) im durchgehenden Wochenend-Nachtverkehr
die Rundfahrt (von 0 Uhr bis 9 Uhr) aufgebrochen wurde,
so wie bisher schon im Abendverkehr und an Sonntagen.
Die Fahrzeit von 2:00 für eine Runde war wohl nicht mehr zu halten.

Die Züge enden nun von Weinheim-Käfertal kommend am Mannheimer Hbf und setzen dann wohl in der Schlossgartenstraße um.
Die Züge von Heidelberg-Edingen kommend enden auch am Mannheimer Hbf - und fahren dann nicht weiter als Linie E nach Neuhermsheim, sondern ... ???

.

Antworten:

Interessant auch die Linie 713, die jetzt zwischen Pfaffengrund und Eppelheim im 10 min.-Takt fährt,
und alle 20 min. einmal Pfaffengrund-Pfaffengrund über Schwetzingen (also quasi die bisherigen Fahrten verlängert).

Hat das nicht mal vor einiger Zeit jemand vorgeschlagen gehabt in der Diskussion um den 22-SEV!?

Gruß
Stefan

von Stef BRN - am 21.11.2017 21:23
OK noch als Ergänzung von mir - oder sind die Fahrten Pfaffengrund-Eppelheim einfach die bisherigen SEV-Fahrten, nur jetzt als 713 deklariert?

Werden für die verlängerten bisherigen Fahrten Pfaffengrund-Eppelheim-Schwetzingen-Eppelheim-Pfaffengrund dann mehr Fahrzeuge als bisher benötigt, oder klappt das trotzdem noch mit 1xHolger und 1xBRH?

Gruß
Stefan

von Stef BRN - am 21.11.2017 21:28
@Stef BRN

Die Linie 713 fährt alle 10-Minuten ab Pfaffengrund, jeder zweite Bus fährt weiter nach Schwetzingen. Gefahren wird dies von der BRN (also denke mal auch Holger Tours und BRH viabus) und von vBus (auch nach Schwetzingen).

von rnvfan - am 05.12.2017 14:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.