Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Christoph Heuer, jo-ke, Führerbremsventil, Tw237

Wann war das Einsatzende der Hochflur-DÜWAGs in LU? (m. 1 B.)

Startbeitrag von Christoph Heuer am 23.11.2017 20:10

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen gewissen Blackout: Wann fuhren letztmalig Hochflur-DÜWAGs im (werk-?)täglichen Linienverkehr in Ludwigshafen? Ich meine, das wäre bis zur Stilllegung des C-Tunnels der Fall gewesen, also bis Dezember 2008. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Am 6.1.2005 waren DÜWAGs auf der 10 noch normal:


Viele Grüße

Christoph

Antworten:

Am 12.12.2008 war tatsächlich der letzte reguläre Einsatztag auf der Linie 12.

Danach waren die Wagen zeitweise als Reserve auf den Linien 3 und 4 zu sehen, aber nicht mehr allzu lange.

von Führerbremsventil - am 24.11.2017 16:26
Auf der 10 konnte man den 125 noch relativ lange antreffen. Meine bis 2011 oder so.

von Tw237 - am 24.11.2017 17:18
Hallo,

vielen Dank für die Infos. Das kleines "Dankeschön" gibt es noch Tw 124, einen von drei DÜWAG-Sechsachsern, die wir an dem Tag fotografiert hatten, an der Friesenheimer Kurve.



Viele Grüße

Christoph

von Christoph Heuer - am 24.11.2017 18:12
Ja 2011 könnte hinkommen




von jo-ke - am 02.01.2018 10:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.