Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 6 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
bassemohluff, Triebzug 420

446 in Heidelberg.

Startbeitrag von Triebzug 420 am 28.01.2018 17:45

Hallo,

heute nachmittag bin ich zum ersten Mal mit einem 446 von Weinheim nach Heidelberg und zurück gefahren.
Meine ersten Eindrücke:
- die Laufeigenschaften sind gut.
- die Toilette ist was für Superschlanke.
- störend sind die dauernden Ansagen, besonders nervt, daß bei der Einfahrt in Heidelberg 4 oder 5 Mal angesagt wird, daß der Zug
in Heidelberg endet und die Fahrgäste den Zug verlassen sollen.

In Heidelberg entstanden folgende 3 Aufnahmen:

Bild 1



Der Regionalzug nach Frankfurt mit 446 027, 026, 010 und 014.


Bild 2



Die Züge bestehen in der Regel aus einer 3-teiligen und einer 4-teiligen Einheit. Hier der vordere Teil mit 446 027 und 446 026.


Bild 3



Der führende 446 027.

Die 3 Zugeinheiten, die ich beobachtet bzw benutzt habe, bestanden alle aus 7 Wagen und waren alle pünktlich. Vielleicht lag das aber auch an der nur schwachen Besetzung. Interessant wäre, wie das an Werktagen im Berufsverkehr aussieht. Ich werde das in nächster Zeit beobachten.

Gruß
Rainer

Antworten:

Und wenn einer der Twindexxe defekt liegen bleibt, dann kann man gleichzeitig zwei Twindexx-Züge in Heidelberg sehen :


( rechts: 426 033 & 035 & 028 & 023 am 20.12.17 abgebügelt in Heidelberg )



Der defekte Zug wird dann nach vier Stunden wieder in seinen Umlauf eingeschleust.

Die Verfügbarkeit der BR 446 auf der Main-Neckar-Bahn hat sich im Laufe des Januar erheblich verbessert,
inzwischen kommt es nur noch vereinzelt zu Zugausfällen.
Und wenn die Twindexxe laufen, dann sind sie sehr pünktlich wegen ihrer guten Beschleunigungswerte.

Auf der Main-Neckar-Bahn sind inzwischen die Dosto-Züge der RE-Linie 60 Mannheim - Weinheim - Frankfurt eher verspätet als die Twindexx-Züge der RB-Linie 68 (Wiesloch-) Heidelberg - Weinheim - Frankfurt.

-

Und kaum lobt man die Verfügbarkeit der Twindexxe, fällt prompt einer negativ auf :



( Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben !!! )
.

von bassemohluff - am 29.01.2018 17:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.