Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche, 4 Tagen
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, rnvfan, Stef BRN, GT8NF

Ein Vormittag an der Stadtbahn Nord (m11B)

Startbeitrag von GT8NF am 23.05.2018 14:20

Hallo,

heute Vormittag war ich mal wieder an der Strecke der Linie 4/4A in die Gartenstadt unterwegs.

Bild 1

Begonnen habe ich meine Tour am Ulmenweg. 2207 verlässt den Tunnel in Richtung Innenstadt.

Bild 2

2201 eine fahrt später an der selben Stelle.

Bild 3

Während ich auf die nächste Bahn wartete, fuhr der 6261 vorbei. Interessant fand ich, dass die Zielanzeige wohl mehr als nur eine Farbe (weiß) anzeigen kann.

Bild 4

5633 fährt an der Jugendverkehrsschule vorbei.

Bild 5

Wenig später kam der 1031 vorbei.

Bild 6

5649 erreicht gleich die Hessische Straße.

Bild 7

5635 in der Gegenrichtung.

Bild 8

5633 in der Hessischen Straße.

Bild 9

5714 in der Gegenrichtung.

Bild 10

Dann zeigte sich die Sonne. 5619 in der Hessischen Straße.

Bild 11

Dann kam der 5714 auch schon wieder zurück.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Antworten:

Übrigens, noch als Ergänzung – das mit der Anzeige am Heck vom 6261 ist mir auch die Tage aufgefallen, sieht richtig gut aus mit den Farben.
Allerdings hab ich dann einige Zeit überlegt, was es für einen Sinn macht, dass hinten "rnv" steht, anstatt der Liniennummer. Bis ich festgestellt
habe, dass beim 6261 wohl die Anzeige defekt ist. Vorne geht sie überhaupt gar nicht, und er hat dafür große Schilder mit der Liniennummer hinter
der Scheibe, und hinten leuchtet immer das "rnv" in Farbe. Gestern hab ich ihn glaub ich auf der 63 gesehen.

Gruß
Stefan

von Stef BRN - am 05.06.2018 21:16
Die neuen C2 können generell mehr als weiß in der LInienanzeige anzeigen, das die Anzeige defekt ist liegt wohl am neuen RBL.

von rnvfan - am 12.06.2018 15:23
Wenn die Zeilanzeige am 6261 überhaupt was anzeigen würde, wäre es schön.
Der fährt schon seit vielen Wochen dunkel umher. Bis auf das bunte rnv am Heck.
Und das ist natürlich die Megainformation schlechthin.

von Führerbremsventil - am 13.06.2018 19:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.