Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Woche, 3 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche, 3 Tagen
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, Triebzug 420

Einige Bilder der OEG

Startbeitrag von Triebzug 420 am 14.06.2018 15:55

Hallo liebe Freunde der OEG,

heute bin ich etwas mit der OEG gefahren. Dabei entstanden unter anderem diese Aufnahmen.

Bild 1



Der Verband mit Tw 123 und 133 fährt um 9.30 in den Bahnhof Viernheim ein.


Bild 2



Bei der Hst Bensheimer Straße habe ich meine Fahrt unterbrochen. Das war auch gut, denn so konnte ich den Schleifwagen 1302 aufnehmen, der Richtung Weinheim unterwegs war. Kein schönes Bild, da die Leitplanke stört, aber besser als garkeines.

Eine Frage an die Insider:
War das heute eine einmalige Fahrt oder sind weitere Fahrten mit Tw 1302 auf der OEG vorgesehen?


Bild 3



Als nächste Überraschung kam in der Breiten Straße der Tw 98 entgegen. Also habe ich mich schnell zur Ebertbrücke begeben. Dort konnte ich Tw 98 aufnehmen.


Bild 4



Später habe ich mich hinter der Hst Collinicenter aufgestellt, um Tw 98 nochmals aufzunehmen. Zuerst kam aber der Verband mit Tw 123 und 133. Dabei fiel mir auf, daß Tw 123 auf beiden Seiten unterschiedlich beklebt ist.


Bild 5



Danach kam Tw 98.
Auch hier eine Frage an die Insider:
Verkehrt regelmäßig ein Düwag tagsüber?

Dann bin ich nach Hause gefahren.

Am Nachmittag wollte ich Tw 98 nochmals aufnehmen. Aber er wurde wohl inzwischen ausgetausch, an seiner Stelle kam Tw 138.

Bild 6



In der Hst Eissporthalle habe ich noch den 2.Verband (Tw 156 und 157), der ganztags verkehrt, aufgenommen.
Eigentlich müsste die Hst umbenannt werden, denn die namensgebende Eissporthalle wurde inzwischen abgerissen. Dort wird gerade ein Hotel gebaut.


Bild 7



Als letztes ein Bild vom Tw 124, der gerade die Hst Eissporthalle erreicht.

So viel für heute.

Gruß
Rainer

Antworten:

Zitat
Triebzug 420
Danach kam Tw 98.
Auch hier eine Frage an die Insider:
Verkehrt regelmäßig ein Düwag tagsüber?


Hallo "Outsider"
diese Frage wird auch in diesem Forum hier immer wieder gestellt.
Hier der Link mit Antwort:
[www.drehscheibe-online.de]


Zitat
Triebzug 420
Am Nachmittag wollte ich Tw 98 nochmals aufnehmen. Aber er wurde wohl inzwischen ausgetausch, an seiner Stelle kam Tw 138.


Im Prinzip hast Du Dir damit die vorangestellte Frage selbst beantwortet.

von Führerbremsventil - am 14.06.2018 17:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.