Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
RHB1022, Stefan Klein, Lokleitung, Besucher aus Karlsruhe

Was buntes zum Herbst, aus Karlsruhe...(m6b)

Startbeitrag von RHB1022 am 27.10.2005 17:59

Hallo!

War heute in Karlsruhe und machte folgende Bilder...muss ja nicht immer Innenstadt sein:



Anfahrt zur Station "Frauenalb"



Abgefahren an der Station "Frauenalb". Leider war die Sonne ungünstig gestanden... :sneg: :angry: :-(



Der Bf. Frauenalb als solches ;-)



S1 nach Hochstaett



Der BTH. Bad Herrenalb



Sogar ne Traktion...



Abfahrt vom Bahnhof "Bad Herrenalb"

Antworten:

Neulich war ich auch mal dort (3 Bilder)

Sehr schöne Bilder, RHB1022, und die Herbststimmung klasse eingefangen. Als ich neulich dort war sah es aber irgendwie anders aus

Bad Herrenalb, hier nochmal Dein Foto zum Vergleich:
Zitat



So habe ich das ganze aufgenommen, morgen ists auf den Tag genau 21 Jahre her:


und bei schlechterem Wetter:


Am Albtalbahnhof begegnete mir noch ein Stadtbahnwagen mit der viel schöneren Originallackierung. Ich war damals sehr erstaunt, dass auch die AVG-Züge die "Mit neuen Linien besser zum Ziel"-Aufkleber der MVG drauf hatten. Im Grinterhund noch der KSW mit der bedeutungsvollen Betriebsnummer 81 auf Sonderfahrt:


von Lokleitung - am 27.10.2005 20:36

Genial!

Weißt Du überhaupt, was für seltene Bilders Du da hast?
Die 'Original-Lackierung' war nämlich nur recht kurze Zeit überhaupt auf den Fahrzeugen, das war eigentlich eher ein Versuch.
Und witzig ist auch der Wagen 8, in der sogennanten 'Pop-Lakierung'. Heute gibt es wieder einen in diesen Farben, als Museumsfahrzeug! (Und das, obwohl ganz ähnliche Wagen, nur halt mit anderer Elektrik und mit Holzsitzen, die AVG hatten von Anfang an Polster, immernoch auf der SL 5 fahren...)

Ansonsten: Die Wagenabstellhalle in Herrenalb war irgendwann zu klein geworden (kein Wunder, wenn die Wagen immer länger werden...) und wurde durch die neue, größere ersetzt. Ist übrigens nicht wirklich ein Betriebshof, sondern nur eine Abstellhalle mit der Möglichkeit, die Wagen ein wenig zu putzen und Sand nachzufüllen.

Und der Albtalbahnhof hat auch wenige Jahre nach dem Bild seine Bahnhofshalle bekommen (ich bin 88 hierhergezogen, da stand die schon), also ist auch das Bild historisch. Ob der 81er noch existiert, weiß ich grad nicht, auf jeden Fall wurde er noch vor wenigen Jahren in 481 umgezeichnet. Aber sein Bruder 482 fährt noch (im Museumspark).


von Besucher aus Karlsruhe - am 28.10.2005 00:38
S1 nach Hochstaett

gibts nicht, gabs nicht, wirds nie geben. Das Kaff heißt Hochstetten, Hochstätt ist Monnemer Vorstadtprovinz

von Stefan Klein - am 28.10.2005 07:39
Zitat
ferdifuchs
S1 nach Hochstaett

gibts nicht, gabs nicht, wirds nie geben. Das Kaff heißt Hochstetten, Hochstätt ist Monnemer Vorstadtprovinz

Ukoncete, prosim, vystup a nastup, dvere se zaviraji


Ich habs im Nachhinein auch schon gemerkt :angry: ...wollte meinen Beitrag editieren...aber das geht komischerweise nicht mehr :-(

von RHB1022 - am 28.10.2005 08:16
sollte jetzt wieder funxioniern

von Stefan Klein - am 28.10.2005 08:28
Funktioniert wieder !!

Danke!!! :spos: :spos: :cheers: :) :D

von RHB1022 - am 29.10.2005 08:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.