Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Immobilienwirtschaftliches Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ebermann-Richter, Julia, Schneider

Wiederholung für die IHK-Prüfung

Startbeitrag von Ebermann-Richter am 06.05.2001 11:55

In der letzten Woche vor der Prüfung haben wir wahrscheinlich doch 4 Unterrichtsstunden Zeit, bestimmte Themen zu wiederholen. Damit ich mich auf die wesentlichen Fragestellungen konzentrieren kann, bitte ich um Themenvorschläge. Wir wollen doch jede Chance nutzen, oder?

Antworten:

Hallo Petra,
Das Wiederholen von bestimmten Themen, die von uns an Dich gerichtet werden und von uns ggf. beantwortet werden ist eine Möglichkeit. Ich habe aber feststellen müssen, in verschiedenen Gesprächen, daß es auch wichtig ist, die Art der Fragestellung erstmal zu verstehen. Da ich aber nicht die Möglichkeit habe an verschiedenen Prüfungsaufgaben heranzukommen, würde ich Dich bitten zum Mittwoch einen kleinen Auszug an typische Prüfungsfragen mitzubringen.
Manchmal mangelt es eben nicht an wissen , sondern an dem Verstehen der Aufgabenstellung.

von Schneider - am 07.05.2001 12:20
Jolaine, in fast jeder der bisher geschriebenen BWL-Klausuren waren meist mehrere IHK-Prüfungsaufgaben (die auch als solche gekennzeichnet waren). Damit dürfte eigentlich die Art und Weise der Fragestellung schon bekannt sein, oder? Ich kann aber durchaus noch einmal ein oder zwei Aufgaben mitbringen.

von Ebermann-Richter - am 07.05.2001 16:31

Wiederholung/Erschließung

Guten Tag,
ich würde in letzten Woche gerne noch kurz auf das Thema Erschließung zu sprechen kommen. So ganz leutet mir das mit beitragsfähigen und nicht beitragsfähigen Erschließungskosten usw. nicht ein.

Zu diesem Thema möchte ich also noch 1, 2 Fragen los werden !

Wünsche allen noch einen angenehmen und sonnigen Lerntag.

von Julia - am 09.05.2001 12:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.