Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Immobilienwirtschaftliches Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Susi, martin, Ulli & Ferhat

Vergleich Hypothek Grundschuld

Startbeitrag von Ulli & Ferhat am 13.06.2001 14:22

Wir haben doch so ein Arbeitsblatt, wo wir Hyp. und Grunds. gegenüber gestellt haben. Dabei ging es um Entstehung und Erwerb von beidem.
Unsere Frage: Wir haben unter Erwerb von beidem "Berechtigung" geschrieben. Was ist mit Berechtigung gemeint?
Ist damit der Anspruch gemeint?

Antworten:

ja, bei beidem liegt eine Forderung zu Grunde. Nur bei der Hypothek ist durch die Akzessorität die Höhe der Hypothek von der Forderung abhängig und bei der Grundschuld nicht.

von Susi - am 13.06.2001 18:19

Vergleich Hypothek Grundschuld (susi)

Hy Susi,

ich bin auf der Suche nach Informationen über Hypothek/Grundschuld auf diese Seite und speziell auf eure Nachricht gestossen. Ich muss ein Referat über dieses Thema halten. Habe gerade gelesen das ihr eine Gegenüberstellung von Hypothek und Grunschuld vorgenommen habt. Wäre es möglich diese Aufzeichnung per Netz oder als Fax oder ähnliches zu bekommen??? Wäre eine riesen Sache. Wenn nicht ist das natürlich auch OK, aber eine Info bzw. Antwort wäre super!

Danke!, Martin

E-Mail: sweety676@hotmail.com

von martin - am 13.11.2001 16:13

Re: Vergleich Hypothek Grundschuld (susi)

Hey Sweety,
ich schreib dir schnell mal ne persönliche mail an die angegebene e-mail Adresse.
Also: Meldung erfolgt.

Susi

von Susi - am 15.11.2001 19:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.