Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum - Alles Mögliche
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren
Beteiligte Autoren:
Joy, alice28, Bobo, ChaosJosi, Petra

Ist das Leben nicht ein Spiel?

Startbeitrag von Joy am 12.05.2006 11:06

Hallo zusammen,

es ist wieder einer meiner nachdenklichen Phasen *g*.

Ist das Leben nicht ein wunderbares Spiel wenn alles funktioniert? Ich meine wenn man seine Ängste weglässt, dann ist es gut durchdachtes Spiel mit Spielregeln. Ich sitzte hier und seh mich um wie erst die Menschen alles nehmen. Die Dinge im Beruf zum Beispiel - alles hat unendliche Wichtigkeit. Ob ein Art. rechtzeitig ankommt oder der Preis geändert ist etc. Wozu nimmt der Mensch das so ernst. ich meine so ernst, daß er sich das Leben schwer macht, wenn es nicht mal so läuft wie es soll. Ich meine ist es nicht ein weiterer Bestandteil des Spiels wann und ob man sich ein Gerät kauft und wo der Standard steht und ob man gesellschaftlich gut dasteht etc.
Ich meine wenn ein Mensch krank ist - so richtig krank - dann denkt er sicher auch nicht mehr daran. Dann denkt er hoffentlich werde ich gesund und hoffnetlich schaffe ich das und kaum geht es ihm besser spielt man das "Spiel" weiter.

Der Mensch hat so viele Bewußtseinsphasen und Prioritäten und ich hatte gerade eine sehr interessante Bewußtseinsphase, ich habe es geschafft all das wegzudenken wofür wir und abschuften und wozu wir das Spiel spielen, sondern habe gedacht einfach zu sein. Ein schönes Gefühl, es verleiht einem eine so große Wurschtigkeit, die ein warmes, schönes Gefühl des Lebens schafft. Das Leben so wie es ist und was es ist ohne ohne dem was der Mensch daraus macht.

Auf die Dauer ist das sicher fad und drum macht man die Gesellschaft und die "Regeln" um das Spiel unterhaltsam zu machen und allem eine besondere Bedeutung zu geben. Das ist auch gut und ich spiele das Spiel gerne mit, doch man sollte dabei nie vergessen wo seine Prioritäten sind wo wo das "aus" ist und was wir wirklich sind. Lebewesen, die auf der Welt sind um zu leben und die die Möglichkeit haben einfach glücklich zu sein. Wäre schön, wenn wir uns in Zeiten des Stresses und des Leids mal daran erinnern können. :-)

Alles Liebe
eure Joy - die wohl wieder träumt heute *schön*

Antworten:

Hallo Joy!

Ich finde dass das ein sehr sinnvoller Text ist. Es steckt viel Wahrheit darin und man wird auch nachdenklich dadurch.

Wäre schön, wenn es immer so einfach wäre.

L. Grüße Petra

von Petra - am 12.05.2006 14:32
Genau Joy...oder wie Hape Kerkeling es mal zu sagen pflegte"das ganze leben ist ein Quiz..und wir sind nur die Kandidaten"...
Hast Du schön geschrieben und viel Hirn und Herz mit reingepackt...recht so. :spos:
Tschööö und lieben Gruß,Josi

von ChaosJosi - am 12.05.2006 19:35
hallo joy,

hast recht, ich glaub auch, dass wir menschen einfvach alles viel zu ernst nehmen....
wenn ich hin und wieder meine träumphase habe dann denke ich mir,
ist doch alles gar nicht so schlimm, ich meine das mit der angst und panik...
viele menschen, die lebensbedrohlich erkrankt sind, würden wahrscheinlich gerne mit mir tauschen
würden meine ängst und panikattacken übernehmen, wenn sie mir ihre krankheit
geben könnten....
auch das lange überlegen, ob ich medis nehmen soll oder nicht, ist doch eigentlich
nicht normal.... wenn mir medis helfen und ich dadurch ein besseres leben habe,
warum dann nicht....
vielleicht sollten wir versuchen, jeder für sich, seine eigenen regeln aufzustellen.....

lb.gr.bo

von Bobo - am 13.05.2006 14:15
Huhu Ihr Lieben,

Dankeschön für eure Reaktionen auf meinen Text. Ja ab und zu packt mich die nachdenkliche Phase und dann kommen so verträumte Texte zu stande *g*

Und Bobo du hast völlig recht - wir sollten wirklich jeder für sich seine eigenen regeln aufstellen :-))
Genau so soll es sein - von niemanden unter Druck setzten lassen *jawohl*

Alles Liebe Joy :-)

von Joy - am 14.05.2006 07:15
hallo joy!
das hast du wirklich schön geschrieben..... solltest öfter mal nachdenkliche phasen haben....
glg alice

von alice28 - am 14.05.2006 12:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.