Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Agenda VR3
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
darth_matze, Daniel, darth_matzede

Neue Programme für meinen VR3!

Startbeitrag von darth_matzede am 09.09.2001 09:58

HI,
Ich versuche schon seid geraumer Zeit ein zwei neue Programme auf meinen PDA zu kriegen! Nur leider klappt gar nix! Wahrscheinlich liegt es daran das ich zurzeit nur auf WinME zugriff habe weil ich auf Suse7 warte und die Download-Versionen es einfach nicht bringen! Ist es überhaupt möglich Programme über WinMe auf den VR3 zu kriegen? Ich habs bis jetzt immer mit dem Agenda-Manager versucht! Der war aber nicht in der lage eine Verbindung auf zu bauen! Also ich habe den PDA über den Cradle verbunden, den Agenda-Manager gestartet, die IP des VR3 eingegeben, dann auf dem PDA Network->DirectSerial->Start ausgefürt und auf dem PC auf GO geklickt! Dann kam ein Fenster hoch das meinte "Geht nicht!" und das PDA meldete nach geraumer Zeit "Failed!"! Ist diese Metode überhaupt sinnvoll? Oder sollte ich eine ROM-Disk einspielen? Ist es eigendlich möglich eine ROM-Disk unter Windoof zu erstellen? Und wenn ich eine aus dem Internet nehme und ich dann flashe, ist das Risiko dann gross das ich ihn kaputt mache? Und kann man ihn wirklich gar nicht mehr retten wen der PMON im arsch ist? Ich hab gehört man kann den PMON schreibgeschützt machen! Wie geht das?
So das waren jetzt genug Fragen! Wäre wiklich nett von euch wenn ihr wenigsten ein Teil beantwortet!
DANKE

Antworten:

Hallo,

Auf der Agenda Seite www.agendacomputing.de unter Support>User-Testreports ist eine Anleitung für den Agenda Manager getestet unter WinME von mir

wenn du alles so machst funktionierts perfekt

wenn du weitere Hilfe brauchst schreib einfach in dieses Forum

mfg,

Daniel Schlager

von Daniel - am 09.09.2001 13:17
hi!
Also ich hab jetzt deinen Bericht durchgelesen und so ausgeführt! bis ich zum punkt 6.7 gekommen bin da ich das script eigendlich nicht immer eingeben wollte!
Nur weiss ich leider nicht welches script ich über hyper terminal schicken soll! (kann ich über das hyper terminal eigendlich nicht auch andere dateien schicken?)
Weil da hat er noch erkannt das er verbunden ist! So ich habe ja alle Einstellungen von den Verbindungen eingestellt und hab eine gestartet! Dann wollte ich eigendlich in den Agenda "./pppa" eingeben! Leider sagt mir Windoof jetzt das die Verbindung nicht funktionert :( ich soll es später npoch einmal versuchen! Und jeder der Windows kennt weiss das das heist das es nicht funktioniert ;)
Wüsstest du vieleicht noch eine andere Lösung?
Wäre nett! DANKE

von darth_matze - am 09.09.2001 19:44
HI,
So ich hab gerade noch versucht etwas mit Hyper Terminal herum zu spielen! Ich habs genauso gemacht wie in deiner Anleitung! Aber jetzt sagt auch das das etwas mit der Verbindung nicht stimmt! Was kann in dieser Zeit falsch gelaufen sein? Eigendlich habe ich nichts an den Netzwerkeinstellungen geändert! Weisst du vieleicht noch einen Ausweg?
DANKE

von darth_matze - am 09.09.2001 19:56
Hallo,

die Datei pppa hab ich folgendermaßen angelegt

ich hab mir eine Textdatei mit folgendem Inhalt erstellt

echo "/usr/sbin/pppd /dev/ttyS0 115200 local -chap debug nodetach novj 169.254.71.80:169.254.71.81 connect '/usr/sbin/chat -t3600 -v CLIENT CLIENTSERVER'" > ppp

chmod 777 ppp

jetzt gehst du auf dem Agenda per Hyperterminal in folgendes Verzeichnis

cd /home/default

und im Hyperterminal auf Sende Textdatei

dann legt er eine Datei ppp an und setzt in der 2. Zeile die Berechtigung
(damit du nur mehr ppp eingeben musst und nicht ./ppp)

jetzt musst du den Hyperterminal beenden und die PC-Direktverbindung starten
die Workstation als Guest der Agenda ist Server

dann startest du auf dem Agenda das ppp Script und klickst auf der Workstation auf Verbinden

jetzt kannst du den Agenda per Telnet steuern oder mit dem Agenda Manager Daten austauschen

Viel Glück

Daniel

von Daniel - am 09.09.2001 21:52
Hi!
also ich versuche grad wieder mit dem hyper terminal auf den pda zu kommen! nur dabei stell ich mir immer die frage wie ich diese textdatei schreiben soll! kannst du mir vieleicht deine datei schicken? und wie ist das mit der ip? muss ich die auf meine rechner anpassen? tut mir leid wenn ich zu dumm bin :) aber ich sammle langsam erfahrung :)
danke

von darth_matze - am 15.09.2001 15:50
Hi!
so ich habs endlich geschafft! ich war verbunden :) *freu*
nur dummerweise klappt das mit dem agenda manager nicht :(
wenn ich auf go gehe meint er das er nicht zu dieser specifischen adresse connecten kann! ich kann die adresse (die ich voherschonmal eingegeben hatte) auch nicht mehr wech machen! auch mit dem deinstalliren und neuinstallieren geht das nicht :( oder vieleicht liegts daran das ich nach dem deinstallen noch nicht neugestartet habe!
ich werd mal neustarten!
welche adresse und ip sollte ich denn sonst eingeben?
danke!
ps: ich hab erstmal einfach so den befehl eingegeben dauert zwar! funktioniert aber :)

von darth_matze - am 15.09.2001 16:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.