Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Agenda VR3
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Daniel, BeS

Agenda mit dem PC verbinden

Startbeitrag von BeS am 11.09.2001 19:29

Hallo,
ich habe heute versucht meinen Agenda mit dem linux pc zu verbinden. Der Agenda bricht aber immer mit der Meldung "Failed!" ab. Hier meine Vorgehensweise:
Im Agenda habe ich unter "Network" "Direct Serial" ausgewählt. Unter "Edit" dem Agenda die statische IP 192.168.1.5 gegeben.
Danach am PC in der Konsole den Befehl
"/usr/sbin/pppd nodetach noauth novj 192.168.1.2:192.168.1.5 /dev/ttyS0 115200" ausgeführt (192.168.1.2 ist die IP meines PCs)
Danach habe ich noch im Agenda "Direct Serial" gestartet.

Was mache ich falsch? Warum bekomme ich keine Verbindung hin?

Danke
BeS

Antworten:

Hallo,

du brauchst keine statische IP eingeben auf dem Agenda

diese IP bekommt er dynamisch vom pppd auf deinem Linux PDA zugewiesen

ändere das auf dem Agenda auf dynamisch dann sollte es funktionieren

mfg,
Daniel

von Daniel - am 12.09.2001 06:46
Hallo,

ich habe jetzt auf dem Agenda unter Network/Direct Serial/Edit auf dynamische IP gestellt. Und danach wieder auf dem PC
"/usr/sbin/pppd nodetach noauth novj 192.168.1.2:192.168.1.5 /dev/ttyS0 115200" ausgeführt. Die Fehlermeldung bleibt aber die gleiche :(

Hast du noch eine Idee?


Danke
BeS

von BeS - am 12.09.2001 16:53
Hallo

versuchs mal mit folgendem Befehl auf deiner Workstation

/usr/sbin/pppd /dev/ttyS0 10.1.1.2:10.1.1.3 noauth nodetach novj debug 115200 local


mfg,
Daniel

von Daniel - am 13.09.2001 10:29

Danke! es hat funktioniert! (nt)

nt

von BeS - am 13.09.2001 16:15

Re: Danke! es hat funktioniert! (nt)

Super

das freut mich


Viel Spass noch

Daniel

von Daniel - am 13.09.2001 16:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.