Startprobleme + Elektrik

Startbeitrag von Gerd Jacob am 06.05.2001 23:46

Ciao Leute, Begeisterte Italienfans,
nach zwei Regentagen könnte es hier eigentlich ein bißchen loser gehen ! Komme gerade vom Ulmer Veteranenmarkt und hab es geschafft, meinen vorletzten Nichtitaliener zu verkaufen.
Was meine Lieblinge angeht, sah es ziemlich mager aus. 3 kleine MV, 2 Ducs, 3 Laverdas, 2 Morini, je eine Gilera & Benelli Tornado und eine handvoll Guzzis war alles, was mir aufgefallen ist.
Die angereisten Italiener verkaufen nur Teile und Schrott, das geht am besten ! Seltsame Welt ! Keine Aermacchi, Bianchi, Mondial, Parilla, sind wohl alle in festen Händen, der ganze Markt ist sehr öde und zäh geworden.
Wir glücklichen, die wir gebunkert haben !
Thema Elektrik: Meine Spezialgebiet: Apropos Schaltpläne :
Eigentlich sind alle gleich, denn fast jedes Motorrad hat Zündung, Licht, Batterie, Hupe und Blinker. Die Unterschiede liegen in der Ausführung.
Die Teile sind von Zulieferern wie Aprilia, Bosch, CEV, Dansi, Ducati, Marelli etc. Sag mir, was Du drin hast und ich schicke Dir einen Plan. Im Ernst: Die Beleuchtung mit Schaltern ist trivial, das muß jeder Realschüler aufmalen können. Differenzen gibts bei Generator, Regler und Zündung, doch auch hier sind Gleichstrom, Wechsel- und Drehstromsysteme im Prinzip wieder gleich.
Bei Fragen bitte ich um Mitteilung der genauen Bezeichnung von den betreffenden Teilen, Anschlüsse, Schalterpositionen etc. soweit vorhanden, z.B.
Lima Marelli 7VD12A4-1 Anschl. D+, D-, DF+ Kollektor, 2 Kohlen
Regler Bosch Typ 200 074 001, Anschl. +30, +61, D+ und M
Gleichrichterdaten, Batterie 6/12 V ?? AH, Zündspule Dansi 6T4, +15, 1, 4 o.ä.
Diese nehme ich dann in eine Datenbank auf, die mit der Zeit wächst und schließlich eine Fundgrube wird für alle Hilfesuchenden und Alternativlösungen ermöglicht. Da ich schon eine Menge Unterlagen besitze, ist ein guter Anfang gemacht.
Mein Wunsch wär, dass jeder der Auskünfte braucht, mir gleichzeitig seine bekannten Daten mitteilt, z.B. Rahmen- & Motor-Nr., Vergaser-, Düsen, Auspuffgröße/Bezeichnung, Räder, Elektrik etc. Briefkopie, Techn. Unterlagen.
So kann ich gleichzeitig prüfen, korrigieren, ergänzen und alle haben etwas davon. Gut ??
Natürlich mach ich das nicht alles aus Langeweile oder purer Nächstenliebe.
Aber ich denke, wenn alle etwas beisteuern, hat jeder viel davon. Und ich würde es koordinieren und pflegen.
Schaun mer mal, was draus wird.
Anfragen von nicht allgem. Intresse bitte direkt an meine Email.
und jetzt will ich aber was von Euch hören ! Ciao !

Antworten:

Eigentlich wg. der Mopeds.

Hallo!

Ich suche für meine Mark 3, Bj. 72 eine Gabel –ab dem Lenkkopf nach vorne einfach ALLES!
Bin für jeden Tipp dankbar.

von Andreas - am 10.05.2001 20:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.