Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Frieder Badstübner
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Frieder Badstübner, Richard Ringeis, Stephan Ringeis

Bolz-Plätze in Zwickau

Startbeitrag von Stephan Ringeis am 20.07.2001 16:47

Lieber Frieder,
unter den Vorhaben der AG Stadtrat für 2001 habe ich das sogenannte "Bolz-Platz-Programm" entdeckt. Bisher hatte ich davon nichts gehört. Gern würde ich mich schon aus Eigeninteresse dafür stark machen. Standorte fallen mir sogleich ein. Zum Beispiel das Grundstuck der Grundschule Arndtstraße, oder die Rosenwiese. Jedenfalls macht der Bolzplatz Schlobigpark deutlich, daß Bedarf da ist. Die Altersgruppe dort verdrängt allerdings die Jüngeren. Deshalb besteht Nachholbedarf auf diesem Gebiet. Vielleicht kommt dann 2015 mal wieder ein Nationalspieler aus Zwickau.
Gruß Stephan ;)
Stephan-Ringeis.de

Antworten:

Lieber Frieder,
ich bin ganz genau der Meinung von Stephan es gibt wirklich dutzende von Plätzen in Zwickau wie auch z.B. der Ernst-Schneller-Platz. Nie bunutzt
man die Plätze für irgendwas. Da wird es auch der Stadt erleichtert, wenn man da einen schönen Bolzplatz hinbaut. Sie müssen nie mehr den Rasen mehen, weil er dann fest getreten ist. Also es ist doch wirklich nicht so schwer, der Rasen ist schon da und man braucht dann eben nur zwei oder vier Törchen. Schon hat mann einen schönen Bolzplatz.
Ich als Kind muss das doch eigentlich wissen, ob die Stadt Bolzplätze braucht oder nicht????????????????????????????????????????????????????????????
Richard Ringeis


von Richard Ringeis - am 22.07.2001 13:11
:-) Hi, Richi,

danke für Deinen Eintrag. Bin ja gespannt, ob noch mehr Kinder und andere Interessierte hier vorbei surfen und ein Statement zu diesem Vorhaben der AG Zwickau abgeben. Ich hoffe sehr, dass ich im Stadtrat genügend Leute finde, die wissen, was Kinder in unserer Stadt wollen und brauchen. Dann wird es uns gelingen, Schritt für Schritt solche Plätze einzurichten. Drück die Daumen und hilf auch sonst noch ein bisschen mit, okay?!

Dein Frieder B.

von Frieder Badstübner - am 22.07.2001 14:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.