Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Oberliga - Thüringen - Handball
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
herbert

Vorbericht Ilmenau - Königsee

Startbeitrag von herbert am 15.10.2004 05:19

Am Samstag wird dem Ilmenauer Handballpublikum ein Leckerbissen der besonderen Art serviert. Zur gewohnten Zeit, um 19.30 Uhr stehen sich in der Ilmsporthalle im Nachbarschaftsderby der HV Ilmenau und Thuringia Königsee gegenüber.

Im vergangenen Jahr wurden beide Begegnungen von den Königseern deutlich beherrscht, aber die Mehrzahl der Spiele verlief immer spannend und hochklassig. Auch an diesem Wochenende erwartet die Zuschauer wieder moderner, attraktiver und schneller Handball, bei dem die Fans auf ihre Kosten kommen werden. Im Gegensatz zum Vorjahr hofft der Ilmenauer Anhang wieder einmal auf einen Ilmenauer Heimsieg. Unter Berücksichtigung aller Umstände ist dieser auch möglich. Der Auswärtssieg in Wutha- Farnroda sollte zwar nicht überbewertet werden, muss aber doch so viel Selbstvertrauen gegeben haben, um die eigenen Ansprüche in dieser Begegnung auch mental umsetzen zu können. Die Gäste spielen schon seit Jahren eine gute Rolle in der Oberliga Thüringen und schafften es immer wieder, sich aus allem Gerangel um die Nichtabstiegsplätze heraus zu halten. Teilweise mischten sie sogar längere Zeit im oberen Tabellendrittel mit. Diese Tatsache macht sie auch für das Match am Samstag zum leichten Favoriten. Die Ilmenauer besitzen aber eine reelle Chance, diesem Spiel ihren eigenen Stempel aufzudrücken und das Parkett als Sieger zu verlassen. Die Ilmenauer gehen in diese Begegnung mit der schwächeren Abwehr, aber mit der dynamischeren Angriffsformation. Die Königseer bestrafen fast jeden Fehler eiskalt und diese Fehler müssen absolut eingeschränkt werden.

Nicht zuletzt gibt es in dieser Oberliga-Begegnung auch ein Wiedersehen auf Gästeseite mit den ehemaligen Ilmenauern Volker Rusch (Trainer) und Christian Eberhardt (Torwart).

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.