Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Oberliga - Thüringen - Handball
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stufn, H.R., Herbert, Frager

Sinn dieses Forums

Startbeitrag von Frager am 03.12.2004 22:04

Wo ist der Sinn dieses Forums?
Hier werden sämtliche Spielberichte von Zeitungen und Homepages gesammelt, aber macht das nicht schon der THV in einer "grandiosen" Pinnwand...?
Ausserdem werden sämtliche Berichte von den jeweiligen Vereins-Homepages (unrechtmäßig) kopiert - warum also diese ganze Geschichte hier?
btw: Ist das alles hier überhaupt rechtlich abgedeckt? Schließlich werden urheberrechtlich geschützte Texte vervielfältigt (mit Sicherheit ohne Einwilligung des Autors)?!
Grüße, "ein Handball-Freund" !

Antworten:

Hi,

also ich sehe das soweit nicht als Problem an, solang immer die Quelle des Textes mit angegeben wird. Dann sollte rechtlich nix gegen einzuwenden sein. Sollte aber z.B. Olaf, der Webmaster der Suhler homepage etwas dagegen haben, so brauch er mir dies nur per mail mitteilen ... ist ja kein Problem.

Was meinst du eigentlich mit der Gr Pinnwand vom THV? Kenne ich nicht (link?).

Wünschenswert wären in diesem Forum mehr Diskussionen. Die jeweilige Anzahl der Leser zeigt ja, dass sich genügend Leute hier Infos holen.

Gruß, Stufn.

von Stufn - am 05.12.2004 14:08

entsprechender Link beim THV

[www.thueringensport.de]

Hallo Stufn,

anbei der angesprochene Link. Hier werden sehr zeitnah alle Spielberichte veröffentlicht. Sei es aus der Tagespresse oder aus Sicht des jeweiligen Vereins (eigene Homepage).

Auch die aktuellen Torschützenlisten werden hier vorgehalten.

von Herbert - am 06.12.2004 13:20

Re: entsprechender Link beim THV

Danke Herbert! Kannte ich nicht ...

Gruß, Stufn.

von Stufn - am 06.12.2004 17:19
Ich habe dieses Forum eingerichtet, um den gegenseitigen Meinungsaustausch zu fördern. Auch wenn hier durchaus noch Nachholebedarf besteht, finde ich, dass der Start gelungen ist. Ja auch Spielberichte der verschiedenen Vereine gehören hier her, aber natürlich mit Quellenangabe. Berichte aus den Zeitungen sind am Tag darauf z.B. nicht mehr verfügbar. Ich habe mir z.B. ausdrücklich die Erlaubnis der OTZ eingeholt, Berichte zu kopieren. Bedingung (und das sollte selbstverständlich sein) war die Quellenangabe inklusive Link.
Aber selbst in diesem Thread kann man die Nützlichkeit des Forums erkennen. Den Link zur THV-Pinnwand weiß nun mindestens eine Person mehr.
DIe Diskussion, das Frage-Antwort-Spiel ist sicher noch nicht ausreichend vertreten, aber wir fangen erst an. Andere Oberliga-, Regionalliga- oder Bundesligaforen gibt es schon Jahre.
WEITERHIN VIEL SPASS :)

von H.R. - am 07.12.2004 06:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.