Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Hamburg-Liga Handball
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bob Andrews

Alstertal - HGN 28:28 (11:12)

Startbeitrag von Bob Andrews am 05.04.2005 13:44

Timm Conring ist auf dem Sprung

Norderstedt
- Eigentlich hätten die Oberliga-Handballer der HG Norderstedt nach dem 28:28 (12:11)-Remis beim SC Alstertal-Langenhorn Grund zur Freude haben sollen. Immerhin hatte das Team von Coach Carsten Heide nach der 30:34-Hinspielpleite dem Tabellenvierten nun in dessen Halle einen Punkt abgeluchst. "Es war sogar ein Sieg drin, aber der gegnerische Keeper Oliver Renhof hat gigantisch gehalten", so Heide.

Doch als die HGN-Spieler nach der Partie in der Kabine zusammensaßen, wurden die Mienen nachdenklich. Grund: Timm Conring verkündete seinen Abschied zum Saisonende. Er wird sich dem neuen Oberligateam der SG Hamburg-Nord anschließen, das vom früheren HGN-Coach Michael Hübner trainiert wird.

"Ich sehe bei der HG Norderstedt keine sportliche Zukunft mehr", so der Rechtsaußen, "ich würde gern bleiben, aber seit der Verkündung von Carsten Heides Abschied vor zehn Wochen sind keine Fortschritte seitens der Vereinsleitung bei der Trainer- und Spielersuche zu erkennen. Deshalb mußte ich handeln."

Mit Conring werden auch Moritz Rohloff (berufliche Belastung), Malte Clari (Studium) und wohl auch Rückraumspieler Heiko Peters (zur SG Hamburg-Nord) den Verein verlassen. HGN-Kapitän Thiemo Fraatz: "Eine bittere Entwicklung. Wenn sich nicht bald etwas tut, werde ich auch konkret über einen Wechsel nachdenken."

Der Spielverlauf: 1:2 (7. Minute), 2:4 (10.), 4:4, 5:7 (19.), 9:8 (26.), 12:11 - 13:15 (35.), 17:17, 20:20 (47.), 23:23 (55.), 27:28, 28:28.

Die Tore für die HGN: Timm Conring (8/davon 3 Siebenmeter), Ardian Leti (6), Thiemo Fraatz (4), Christian Sörensen und Sascha Miesner (je 3), Heiko Peters und Moritz Rohloff (je 2). ust

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2005/04/05/417266.html

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.