Niendorf - Buxtehude

Startbeitrag von Nnif am 07.02.2006 16:02

Vorbericht von www.bsv-live.de/index1.php

BSV will Platz 4

Am Samstag gegen Niendorfer TSV

Nachdem wir uns am vergangen Samstag im Derby gegen Fischbek mit einem nie gefährdeten 32:29 Sieg eindrucksvoll in die Oberliga Hamburg zurückgemeldet haben, müssen wir nun am kommenden Samstag, 11.02.06 / 18:30 Uhr auswarts beim Tabellennachbarn Niendorfer TSV antreten. Das Hinspiel gewannen wir recht locker mit 27:20, aber das sagt bei unserer Auswärtsbilanz (3:9 Punkte) ja rein gar nichts aus.

Ausserdem ist der Aufsteiger aus Niendorf genau wie wir sehr heimstark und konnte bis dato als einiziges Team der Oberliga die Mannschaft der HG Barmbek schlagen.

Wir sind also gewarnt; wollen uns aber mit einem Sieg im oberen Drittel der Tabelle etablieren und evtl. bereits am Wochenende den angestrebten 4. Tabellenplatz erobern. Es ist an der Zeit mal die Grundlagen dafür zu schaffen und jetzt eine Serie zu starten, hoffentlich eine Siegesserie.

Da wir dieses Wochende definitiv auf Michael Teller, Marc Pahl, Finn Lohmann und Daniel Preuss verzichten müssen, und auch der Einsatz von Klaus Meyer noch fraglich ist, werden wir uns wieder aus der A-Jugend Verstärkung holen. Malte Sturmann und Ole Winter werden den Kader aufstocken. Nachdem Ole letztes Wochenende bereits
grossen Anteil am Heimerfolg gegen Fischbek hatte, hoffen wir, dass sich auf Malte in die Torschützenliste eintragen kann um den zweiten Auswärtssieg der Saison perfekt zu machen.

Michael Adler

Antworten:

Ist das jetzt die neue Taktik vom BSV? Gegen Fischbek hieß es auch, daß man mit einem stark dezimierten Kader auftreten wird..und was war?..alle dabei!

@Niendorf:Seid gewarnt;-)

von hut - am 08.02.2006 16:26
Also erstmal waren gegen Fischbek nicht alle Mann an Bord!

Immerhin fehlten Nebojsa Radulovic, Klaus Meyer, Batian Ahrendt und Finn Lohmann.
Bei Dino Olivier, Marc Pahl und Michael Teller stand es auf der Kippe.
Und da Vorberichte immer 1 Woche im voraus geschrieben werden, gehen wir dann erstmal davon aus das diese Leute nicht spielen werden.
Das im Kader gegen Fischbek dann doch 13 Leute waren lag vor allem daran, dass mit Ole Winter (A-Jugend) sowie Thorsten Sundermann, Karsten Reinecke und Stephan Bitsch Spieler dabei waren, die nicht fest im Kader stehen, sondern nur ab und an beim Training sind und wenige Spiele in der Saison dabei absolvieren.
Also hat das nichts mit Understatement zu tun, sondern damit das wir Glück hatten, das die Leute zeit hatten den Kader aufzufüllen, trotz beruflicher und familiärer Verpflichtungen.

Danke dafür! :-)

von Nnif - am 08.02.2006 17:28

Niendorf - Buxtehude 23:30

Herren souverän in Niendorf


Am vergangen Samstag mussten die Oberligahandballer des BSV beim Punktgleichen Tabellennachbarn Niendorfer TSV antreten. Dieses Spiel war sehr wichtig um sich im oberen Tabellendrittel zu etablieren. Zunächst konnte sich keine der
beiden Mannschaften absetzen. Bei Buxtehude lag dies vor allem an der Abwehr die den Kreisläufer der Niendorfer nicht in den Griff bekam. Und so stand es nach 16 Minuten 7:7 unentschieden.
Danach zog der BSV an und erspielte sich erstmals eine 2 Tore Führung die bis zur Pause auf 4 Tore (15:11) ausgebaut werden konnte.
Nach dem Wechsel makierte der starke Kreisläufer des NTSV erneut 2 Tore in Folge. Aber dies blieb die einzige
Unkonzentriertheit des BSV in Hälfte 2. Auch Dank eines gut aufgelegten Henning Varnhorn im Tor setze sich Buxtehude Mitte der Zweiten Halbzeit auf 23:16 ab und gewann das Spiel dann souverän mit 30:23.
Leider haben sich 3 Spieler verletzt. Marc Pahl und Michael Teller sind umgeknickt und Igor Kotenko hat Probleme
mit der Wurfhand.
Die spielerischen Elemente haben ein wenig gefehlt,
aber die kämpferische Einstellung der Mannschaft hat gestimmt. Positiv ist auch das die A-Jugendlichen sich nahtlos ins Team einfügen konnten.

Tore:
Olivier (6), Adler (6/2), Arendt (3), Pahl (3), Winter (3), Sturmann (3), Meyer (2), Kotenko (2), Mink (2).

Michael Adler

von Nnif - am 12.02.2006 22:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.