Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Hamburg-Liga Handball
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Valko, Bernd234

NTSV-Alstertal 20:21

Startbeitrag von Bernd234 am 25.02.2006 21:44

Wie das Hinspiel war auch das Rückspiel ein Handball-Krimi. Zu Beginn der Partie konnte sich keine Mannschaft absetzen. Die Abwehrreihen standen sehr gut und ließen nur wenige Treffer zu. Halbzeitstand 7:9 für die Gäste. Nach dem Wechsel spielten die Alstertaler wie ausgewechselt. Schnelle Tore, tolle Pässe und eine bombensichere Abwehr. Schnell stand es 7:13 für Alstertal. Dann erst gelang dem NTSV dr erste Treffer. Alstertal dominierte nun klar und führte 15 Minuten vor Schluß 12:19. Das Spiel schien entschieden. Doch die Alstertal haben ihren Fans in dieser Saison schonso viele spannende Spiele gezeigt und dies sollte auch heute wieder so sein. Niendorf kämpfte und kam bis auf einen Treffer wieder ran. 30 Sekunden vor Schluß öffneten die Gastgeber ihre Deckung, Sven Hartmann bricht durch und wird klar gefoult, doch es ertönt kein Pfiff von den schwachen Schiedsrichtern. Gegenangriff NTSV, 9-Meter, Wurf, ein Pfiff, Tor.....zu spät! Alstertal gewinnt knapp, aber aufgrund einer starken Anfangsphase in der 2.HZ verdient.
Erstaunlich wie schwach die Schiedsrichter Schul/Schmidt an diesem Tag waren. Zwei rüde Fouls -jeweils bei Tempogegenstößen - wurden mit einer gelben Karte und einer Zwei-Minuten Strafe geahndet, wo man eigentlich nur die rote Karte zeigen durfte. Aber die Hamburger Oberliga lebt ja auch von den schwachen Schiedsrichtern.

Antworten:

Willkommen im Club!

In einem Spiel, das ich kürzlich angesehen habe, war die Leistung des Gespanns (in der zweiten Halbzeit) ebenfalls steigerungsfähig. Speziell wenn es in das grob Unsportliche ging, wäre ein konsequentes Pfeifen sicherlich besser für die Liga. Wenn ich als Spieler allerdings nach taktischen (Ketten-)Fouls jeweils mit 2 Minuten (und nicht mit "rot" und den daraus resultierenden Konsequenzen) bedacht werde und somit ein Unentschieden oder aber einen Sieg rette, dann wird es wohl regelmäßig ein "deja vue" geben...............

von Valko - am 26.02.2006 00:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.