Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Hamburg-Liga Handball
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
DrmedRasen, Läufer

NOHV-Pokal BMTV-Potsdam 44:45

Startbeitrag von DrmedRasen am 28.01.2007 12:33

Der BMTV verliert sein Pokalspiel nach Verlängerung mit einem Tor.

Bericht folgt...

Antworten:

Barmstedter verlieren unglücklich in Potsdam

Die Oberligamannschaft des VfL Potsdam war der Gastgeber in der 2.Runde des NOHV-Pokals. Der Sieger ist berechtigt am großen Pokal des DHB teilzunehmen.

Entsprechend couragiert gingen beide Teams ins Spiel und verbissen wurde um jeden Ball gekämpft. Barmstedt hielt bis Mitte erste Halbzeit das Spiel ausgeglichen. Vor allem Sascha Banasch erzielte viele tolle Tore. Durch einen Zwischenspurt konnten die Potsdamer sich ein wenig absetzen. Beim Stand von 19:15 nahm Trainer Wolfgang Butzmann eine Auszeit. Hier wurden die Abstimmungsprobleme in der Abwehr angesprochen. Barmstedt holte, angefeuert von 60 mitgereisten Fans (noch einmal ein dickes Danke von der Mannschaft), Tor um Tor auf. Beim Stand von 21:19 wurden die Seiten gewechselt.

Auch wenn Potsdam weiter die knappe Führung verteidigte, kam der BMTV immer besser ins Spiel. Die Abwehr wurde immer stärker und Dennis Fehlhauer konnte sich durch tolle Paraden auszeichnen. Im Angriff dominierten Torsten Krause und Andreas Butzmann als Haupttorschützen und spielten ihre Nebenleute immer wieder hervorragend frei. Mit 33:34 Toren ging Barmstedt das erste Mal in Führung. Aber die Brandenburger kämpften. In der 57. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse. Ein Spieler des Gastgebers foulte Andreas Butzmann so stark, das alle Beobachter des Geschen mit einer 2min-Strafe rechneten. Die kam auch für den Spieler und für den Gefoulten. Zu allen Überfluß handelte sich an Andreas Butzmann noch eine 2.Zeitstrafe wegen Reklamierens ein. Nach dem Führungstor der Gastgeber hatte Barmstedt wieder die Nase vorn. Kurz vor Schluß der regulären Spielzeit wurde Ole Dirksen zum tragischen Helden in dem er eine 100% Chance ausließ. So konnte Potsdam Sekunden vor Schluß ausgleichen. Das 39:39 bedeutete Verlängerung.

Der VfL konnte 2 Tore vorlegen . Barmstedt kämpfte und wechselte mit 41:42 Führung die Seiten. In den letzten 5min hatte Barmstedt Pech beim Abschluß (2x Pfosten) und Robert Butzmann konnte seine Chance nicht nutzen. Barmstedt verliert nach großem Kampf mit 45:44 Toren. Wir wünschen den Potsdamern für die erste Runde des DHB-Pokals ein Traumlos.

Ich hoffe die Mannschaft zieht die richtigen Lehren aus dem Match und geht gestärkt an die kommenden Aufgaben in der Meisterschaft.

Torschützen: Banasch 5, Kreher 2, Twisselmann 1, Seidel 3, Dirksen 2, Butzmann R. 1, Butzmann A. 12, Krause 13, Heinrich 1


Wolfgang Butzmann


von DrmedRasen - am 28.01.2007 13:24
Artikel von der Homepage des 1. VFL Potsdam

"28.01.07
VfL II erreicht durch Sieg gegen Barmstedt DHB Pokal

Durch einen 45:44 Sieg (nach Verlängerung) in der 2. Runde des NOHV Pokals gegen den MTV Barmstedt erreicht der VfL II erstmals die erste Runde des DHB Pokals. In einem packenden Spiel vor 150 Zuschauern (unter anderem ein Fan Bus aus Barmstedt), bei dem auf beiden Seiten die Angriffsreihen im Vordergrund standen, fand der VfL zunächst besser ins Spiel. Ein mit 14 Toren an diesem Tag überragender Stefan Keller, Silvio Krause und Jan Piske trafen immer wieder druckvoll spielend aus dem Rückraum. Einzig Ex-VfLer Torsten Krause und Andreas Butzmann konnten auf Gästeseite nicht gestellt werden und erzielten zusammen 26 Tore. Nachdem sich in der zweiten Hälfte, in der vor allem Sebastian Stözig durch vier Tote in Folge auftrumpfte, keine Mannschaft durchsetzen konnte, hatte Potsdam in der Verlängerung den längeren Atem. Landwehr, Lessig - Schulz 2, Keller 14/4, Krause 5, Marschke, Schugardt 2, Kübler 2, Auerbach, Piske, 7, Starke, Stölzig 8/2, Schmidt 5, Jäger."


von DrmedRasen - am 28.01.2007 16:33
vor allem Sebastian Stözig durch vier Tote in Folge

Mensch, da gibt es in Berlin nen zweiten Roggisch!!:cool:

von Läufer - am 02.02.2007 19:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.