Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Hamburg-Liga Handball
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
DrmedRasen, RoterBlitz, Robo

2/3 der Saison sind rum...

Startbeitrag von Robo am 13.02.2007 09:58

Alle Teams haben 14, 15 oder 16 Spiele gespielt, Zeit für eine Prognose vor dem Endspurt:

Vorne Kämpfen Esingen, BMTV und HGHB um den Aufstieg. Esingen muss noch nach Barmstedt und nach Barmbek, wird also spannend. Barmbek hat beide in der Halle Langenfort und im Moment die beste Ausgangsposition. Wir in jedem Fall spannend, freuen wir uns auf DREI Endspiele!!!

Im Abstiegskampf hat Ellerbek 2 die besten Karten, wenn sie am Wochenende Blankenese schlagen, werden sie wohl drinne bleiben.

Antworten:

Da muss ich dir voll zustimmen. Esingen, BMTV & HGHB machen den Aufstieg unter sich aus. Das wird eine sehr spannende Angelenheit. Aus meiner Sicht kann man jedoch nicht von einem Vorteil ausgehen, nur weil vielleicht HGHB die beiden Top-Spiele zu Hause hat, finde ich kann man von keinem deutlichen Vorteil reden. Sicherlich ist es angenehmer zu Hause vor eigenen Fans zu spielen. Doch kann ich mir nicht vorstellen, das Esingen das spiel in Ellerbeck verlohren hat weil die Stimmung da zu stark war und somt die Spieler zu sehr beeinflusst waren. Und daher kann ich mir schon gut vorstellen das eins der oberen drei Teams sich einen Ausrutscher bei den anderen Vereinen leisten wird. Nur wird dieser Ausrutscher dann hart bestraft (nicht Aufstieg). Aber ich finde wir warten es einfach ab und lassen uns überraschen, denn egal wer es von den drei sein wird. Verdient haben es glaube ich alle drei, denn so einen großen Unterschied gibt es von den Mannschaften nicht. z.B. BMTV= Esingen (Unenschieden)
BMTV=HGHB (Barmstedt hat mit einem Tor gewonnen)
Daher....so recht festlegen tue ich mich da nicht.

Aber ich bin auch sicher davon überzeugt, das Ellerbeck nicht absteigt denn wer Esingen schlägt und selbst in Barmstedt nur knapp verliehrt, der wird sicherlich nicht absteigen, besonders nicht mehr der Rückrundenleistung. Denn wie diese junge Mannschaft kämpft das ist wirklich beachtenswert! Das schon eine tolle Leistung!

von RoterBlitz - am 13.02.2007 18:07
Absteiger:
wohl nach dem derzeitgen Formstand am ehesten der NTSV und die SV Blankenese! Ellerbek 2 ganz klar im Aufwind!Für Fischbek könnte es auch nochmal ganz eng werden, sollte man in den nächsten beiden Spielen keine Punkte sammeln können!Weil dann kommen mit Ellerbek 2 und SVB (mal das Spiel gegen Hamburg Nord ausgenommen) zwei direkte Abstiegkontrahenten!

Aufsteiger:
wird ein ganz enges Rennen zwischen HGHB, TUS Esingen und dem BMTV! Jeder hat es noch selbst in der Hand!Nur wird ab jetzt jeder Punktverlust doppelt bestraft, weil dies schon das Aus im Titelrennen bedeuten kann!Wobei die HGHB sichelich den Vorteil hat, nur noch 2 mal auswärts antreten zu müssen und noch 5(!) Heimspiele (unter anderem gegen die beiden Titelkonkurrenten...) hat! Bei Esingen und Barmstedt hingegen stehen hingegen 4 Heimspielen noch 4 Auswärtspartien gegenüber! Von daher ist dies ein Pluspunkt für die Barmbeker!
Ich denke die Situation wird nach den nächsten 3 Partien schon etwas klarer sein, wenn dann das Spitzenspiel zwischen dem BMTV und Esingen gelaufen ist!
Wir werden sehen... Es bleibt spannend!!!

von DrmedRasen - am 16.02.2007 12:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.