Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Hamburg-Liga Handball
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
WildThing87, flippen, Alleskenner, Pro-Backe, Bob Andrews, AlexdG, DrmedRasen, Speedy-Gonzales, Strafwurf, Norderstedter

Spieler der Hinrunde?

Startbeitrag von WildThing87 am 21.12.2007 17:56

Nabend, die Hinrunde ist vorbei und einige Spieler haben wirklich gute Leistungen erbracht. Aber wer ist für euch der Spieler der Hinrunde und warum? Individuel stark,im Angriff top oder Abwehr oder sehr wichtig für die Mannschaft.
Also ich finde Palder ist der Spieler der Hinrunde, 97 Tore und schafft Räume für seine Mitspieler. Auch in der Abwehr ist er für den ATSV sehr wichtig...

So jetzt eure Meinungen..

Antworten:

Ich finde man sollte wenn die Top 7 der Hinrunde benennen und nicht nur einen Spieler! Daher bin ich eher dafür, dass wir die Top 7 der Hinrunde benennen.
Also wie sieht eure Top 7 aus?

von Speedy-Gonzales - am 22.12.2007 15:40
was bringt es ahrensburgs erste hier zu posten? :joke:

von Alleskenner - am 22.12.2007 16:09
:xcool: erste von ahrensburg...naja darüber lässt sich ja bekanntlich streiten...

dann macht doch mal eure top 7, wenn euch der einzelne spieler zuwenig ist...

von WildThing87 - am 22.12.2007 17:54

Mannschaft der Hinrunde

Ich glaube auch das man keinen einzelnen Spieler herauspicken sollte.
Die Antwort "Ahrensburg auf allen Positionen" ist eine typische "Alleskenner" Antwort, passt aber eher zu einem Nichtskenner....

Eine Mannschaft hat 14 Spieler....

Tor:

Jan Schönberg (HGHB) und Sebastian Voss (Fischbek)

Rückraum:

Palder (Ahrensburg), Santos (Ahrensburg), Krause (Barmstedt), Mühe (Fischbek), Kotenko (Buxtehude), Butzmann (Barmstedt)

Rechtsaussen:

Guido Schulz (Barmstedt), Charbatzadeh (HGHB)

Linksaussen:

Kabuse (Fischbek), Santos (Ahrensburg)

Kreis:

Butzmann (Barmstedt), Happ (Alstertal)





von Strafwurf - am 22.12.2007 22:49

Re: Mannschaft der Hinrunde

Meine top 7(14) lautet:

Tor:

Reider(ATSV);Schabbel(HGN)

Linksaußen:

Santos(ATSV);Kabuse(Fischbek)

Rückraumlinks:

Palder(ATSV);Hubert(AMTV)

Rückraummitte:

Krause(BMTV);Bokelmann(Barmbek)

Rückraumrechts:

Laskawy(HGN);Zielske(HH-Nord)

Rechtsaußen:

Enthalte ich mich...

Kreis:

Butzmann(BMTV);Happ(Alstertal)



von WildThing87 - am 22.12.2007 23:19

Re: Mannschaft der Hinrunde

Meine top 7 lautet:

Tor:
enthalte ich mich mal... ;o)

Linksaußen:

Thiago Santos (Ahrensburger TSV); guter und sehr schneller Spieler, der trotz teilweise sehr schlechter Chancenverwertung übersdurchschnittlich viele Tore wirft

Rückraum links:

Christoph Palder (Ahrensburger TSV); der mit Abstand beständigste Rückraumshooter (obwohl oft in Manndeckung), der vor allem von seinen körperlichen Vorteilen gegen den Großteil seiner Gegenspieler Gebrauch macht

Rückraum mitte:

Jörg Bokelmann (HG Hamburg-Barmbek); wichtigster Mann im Barmbeker Angriffsspiel, der nicht nur das Spiel führt sondern auch selbst enorme Torgefahr ausstrahlt

Rückraum rechts:

Johannes Laskawy (HG Norderstedt); obwohl noch sehr jung ist, ist er ligaweit (fast) konkurrenzlos auf seiner Position, super Wurf und trotz seiner körperlichen Größe stark im 1:1

Rechtsaußen:
Guido Schulz (Barmstedter MTV); schneller Außen, der vor allem durch seine vielen Wurfvariationen und seine Nervenstärke vom 7-Meterpunkt besticht

Kreis:
Andreas Butzmann (Barmstedter MTV); tolle Sperren und eigentlich immer anspielbar, kaum (fair) zu halten wenn er den Ball am Kreis erstmal hat

von DrmedRasen - am 23.12.2007 02:13

Re: Mannschaft der Hinrunde

Zitat
DrmedRasen
Meine top 7 lautet:

Tor:
enthalte ich mich mal... ;o)

Linksaußen:

Thiago Santos (Ahrensburger TSV); guter und sehr schneller Spieler, der trotz teilweise sehr schlechter Chancenverwertung übersdurchschnittlich viele Tore wirft

Rückraum links:

Christoph Palder (Ahrensburger TSV); der mit Abstand beständigste Rückraumshooter (obwohl oft in Manndeckung), der vor allem von seinen körperlichen Vorteilen gegen den Großteil seiner Gegenspieler Gebrauch macht

Rückraum mitte:

Jörg Bokelmann (HG Hamburg-Barmbek); wichtigster Mann im Barmbeker Angriffsspiel, der nicht nur das Spiel führt sondern auch selbst enorme Torgefahr ausstrahlt

Rückraum rechts:

Johannes Laskawy (HG Norderstedt); obwohl noch sehr jung ist, ist er ligaweit (fast) konkurrenzlos auf seiner Position, super Wurf und trotz seiner körperlichen Größe stark im 1:1

Rechtsaußen:
Guido Schulz (Barmstedter MTV); schneller Außen, der vor allem durch seine vielen Wurfvariationen und seine Nervenstärke vom 7-Meterpunkt besticht

Kreis:
Andreas Butzmann (Barmstedter MTV); tolle Sperren und eigentlich immer anspielbar, kaum (fair) zu halten wenn er den Ball am Kreis erstmal hat


Würde mich da genauso anschliessen!

Im Tor würde ich auf Nils Frenzel (HH-Nord) oder Palder (ATSV) setzen!
Am Kreis vll. noch André Richter (HGN), der auch durch Abwehrarbeit glänzt!

von Norderstedter - am 23.12.2007 09:47

Re: Mannschaft der Hinrunde

Zitat
Norderstedter
Im Tor würde ich auf [...] Palder (ATSV) setzen!

Geile Idee!

von Bob Andrews - am 23.12.2007 09:58

Re: Mannschaft der Hinrunde

Ich möchte auch mal meinen senf hier hinzugeben:
TW: Reider, ATSV
LA: gibt es nicht
RA: Schulz, BMTV
RL: Hubert, Amtv
RM: Schulz, Ellerbek
RR: Laskawy, HGN
KR: Happ, Scala

von flippen - am 23.12.2007 14:47

Re: Mannschaft der Hinrunde

versteh ich ned
LA gibts nicht?
Wieso das nicht? =O
selbst wenn alle schlecht sind, dann wäre doch einer der beste von den schelchten ?!

von Alleskenner - am 23.12.2007 17:57

Re: Mannschaft der Hinrunde

jou, aber das is schwer zu beurteilen... vll der von barmbek... der war halt schonmal besser...

von flippen - am 23.12.2007 18:44

Re: Mannschaft der Hinrunde

Linksaußen... Santos oder Kabuse zum Beispiel. Sind doch gute Außen in der Liga oder irre ich mich da???

von WildThing87 - am 23.12.2007 18:46

Re: Mannschaft der Hinrunde

naja santos spielt auch viel im rückraum, ist irgendwie kein klassischer außen, joa kabuse... hast recht!

von flippen - am 23.12.2007 19:10
Toll finde ich das bei einigen von euch, Spieler zum "Spieler der Hinrunde" werden , die gerade mal die hälfte der Spiele absolviert haben.
-Und Fragt mich nicht wenn ich meine , schaut selbst in die Torschützenliste , ja.

bester Nachwuchsspieler , trotz nur 5 Einsätzen , ist für mich auf jeden Fall der RR von Norderstedt.

von AlexdG - am 24.12.2007 00:58
Dann schreibe ich mal meine Top-Mannschaft der Hinrunde.

Tor: Reider (ATSV), Clari (HGN) schwierig, da viele Torhüter schon durch klasse Leistungen in einzelnen Spielen geglänzt haben aber wenige konstant top waren.

LA: Santos (ATSV), Kabuse (Fischbek)

RL: Palder (ATSV), Hubert (AMTV), Finkelmeyer (ScaLa)

RM: Krause(BMTV), von Seelen (HH-Nord)

RR: Laskawy (HGN), Zielske (HH-Nord)

RA: Schulz (BMTV)

Kreis: Happ (ScaLa), Butzmann (BMTV)

ISt schwierig eine Top 14 heraus zu picken, ich habe mich dabei auf die Angriffsleistung und die erzielten Tore konzentriert, dabei vergisst man natürlich leider die starken Abwehrleistungen einiger Spieler, die im Angriff dann weniger in Erscheinung tretten, oder die mannschaftsdienlichen Spieler, die mit Anspielen und Führung glänzen.

Auf eine spannende Rückrunde

von Pro-Backe - am 24.12.2007 15:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.