Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Hamburg-Liga Handball
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
DrmedRasen, Pro-Backe, Ludolfs, Rundblick, Kampfgesicht, Norderstedter, WildThing87, mitlaeufer, man-in-black, Bernd234, klocki

Bestenehrungen

Startbeitrag von DrmedRasen am 21.04.2008 12:14

So das Saisonende naht und ich denke es wird wieder Zeit "Auszeichnungen" zu verleihen!
Folgende Themengebiete schlage ich vor:
- Spieler der Saison (MVP - Most Value Player)
- Mannschaft der Saison
- Allstar-Team 2007/2008 (mit kurzer Begründung)


MVP:

Thiago Santos/Andreas Butzmann - Beide zwar zum Teil auch mit durchwachsenden Leistungen, aber mit unverzichtbaren Toren für ihre Vereine.

Mannschaft der Saison:

HGN - Da bewahrheitet sich mal wieder ein alter Spruch: "Im Angriff gewinnt man ein Spiel - In der Deckung die Saison!"

Allstar-Team 2007/2008:

Tor - halt ich mich aus "Befangenheitsgründen" heraus... ;)
LA - Thiago Santos --> schnellster Spieler der Liga und zudem sehr torhungrig
RL - Andreas Butzmann --> nicht nur viele tore sondern auch spielstark
RM - John-Philipp Hubert --> ohne seine Zore wäre der AMTV 2 noch weiter unten in der Tabelle
RR - Johannes Laskawy --> obwohl er aus seinen körperlichen Voraussetzungen viel mehr machen müsste
RA - Guido Schulz --> mit Abstand technisch versiertester Linkshänder der Liga
KM - Josef Happ --> immer anspielbar und sicher im Abschluss

Antworten:

Also ich versteh nicht warum diese Allstar-Teams nur auf Grund der erzielten Tore erstellt werden! Ich denke zu einem guten Handballspieler gehört mehr als das! Es sollte auch mal auf andere Fähigkeiten geguckt werden, wie Abwehrleistung, Anspiele, etc. und dann gucken welche Spieler im Gesamtpaket es verdient haben im Allstar-Team zu stehen...

von Pro-Backe - am 21.04.2008 14:39
dann mach doch mal nen Vorschlag...im übrigen hab ich auch deine kriterien mit berücksichtigt...aber auch die tore sind nunmal ein wichtiges kriterium!!

von DrmedRasen - am 21.04.2008 14:59
Unter Berücksichtigung aller mir zugänglichen Informationen hier meine Meinung:

MVP:
Andreas Butzmann

Mannschaft der Saison:

HGN - " Da bewahrheitet sich mal wieder ein alter Spruch: "Im Angriff gewinnt man ein Spiel - In der Deckung die Saison!" "

Allstar-Team 2007/2008:

Tor - Nils Frenzel / Sebastian Voss
LA - Thiago Santos
RL - Christoph Palder / Jan Finkelmeyer
RM - Andreas Butzmann / Jörg Bockelmann
RR - Johannes Laskawy / Christian Trebbow
RA - Guido Schulz / Alexander Zielske
KM - Andre Richter / Stefan Keiber

Das wäre schon eine gute Truppe...

von mitlaeufer - am 21.04.2008 15:36
Habe jede Woche Spiele gesehen und alle Mannschaften gesehen. Ich erlaube mir folgende Wertung abzugeben:

MVP:
Thiago Santos

Mannschaft der Saison:

keine (es war kein wirklich überzeugendes Team da)

Allstar-Team 2007/2008:

Tor - Steffen Reider / Sebastian Voss
LA - Thiago Santos /Marius Kabuse / Michael Adler
RL - Christoph Palder / Jan Finkelmeyer
RM - Andreas Butzmann / Vincent Clemens / Igor Kotenko
RR - Johannes Laskawy / Christian Trebbow
RA - Guido Schulz / Alexander Zielske
KM - Andre Richter / Josef Happ

Eigentlich könnte man doch auch eine Oldie.Team und ein Youngster-Team draus machen.



von man-in-black - am 21.04.2008 16:18
wer is'n jörg böckelmann?




von Bernd234 - am 21.04.2008 16:19
er meint jörg bokelmann, spielmacher bei der hghb!

von DrmedRasen - am 21.04.2008 16:27
Das wäre meine Meinung dazu...

MVP:
Thiago Santos

Mannschaft der Saison:

TVF - "Wer hätte diese Mannschaft vor der Saison so stark erwartet.Siege gegen 3 der Top 4 "

Allstar-Team 2007/2008:

Tor - Sven Meyer / Sebastian Voss
LA - Thiago Santos / Marius Kabuse
RL - Christoph Palder / Andreas Butzmann
RM - Jörg Bokelmann / Dennis Von Seelen
RR - Johannes Laskawy / Alexander Zielske
RA - Guido Schulz / Agit Dirlik
KM - Josef Happ / Andre Richter


von WildThing87 - am 22.04.2008 21:40
Zitat
Pro-Backe
Also ich versteh nicht warum diese Allstar-Teams nur auf Grund der erzielten Tore erstellt werden! Ich denke zu einem guten Handballspieler gehört mehr als das! Es sollte auch mal auf andere Fähigkeiten geguckt werden, wie Abwehrleistung, Anspiele, etc. und dann gucken welche Spieler im Gesamtpaket es verdient haben im Allstar-Team zu stehen...



In diesem Sinne wäre mein MVP:

Dennis von Seelen
aufgrund seiner sehr guten Abwehrleistung und seiner Spielleitung und Präsenz als Kopf der Mannschaft. Gleichzeitig für mich bester Neueinkauf der Liga.

Mannschaft der Saison:

ganz klar : Norderstedt !!! Siege 2 mal Ahrensburg und Hamburg Nord!

Allstar-Team 2007/2008:

Tor - Steffen Reider
LA - Thiago Santos
RL - Christoph Palder
RM - Dennis Von Seelen
RR - Johannes Laskawy
RA - Guido Schulz
KM - Andre Richter

von klocki - am 23.04.2008 11:50
Also ich finde auch Dennis von Seelen war auf jeden Fall ein spitzen Einkauf der HH-Nord (kann man ja von den anderen Spielern nicht unbedingt sagen).
Leider war er zu oft verletzt, aber ich teile die Meinung, dass er zum Kreise der MVP gehört, da ohne ihn ein eindeutiger Leistungsabbruch zu sehen war...

von Pro-Backe - am 23.04.2008 12:40
Also, ich finde Nils Frenzel im Tor der SG HH-Nord spielt eine Riesensaison. Das Rückspiel gegen Ahrensburg gewinnt er mehr oder weniger alleine. Mit Dennis von Seelen zusammen ist er meines Erachtens DIE Achse, die die SG in dieser Saison so stark machte. Sollte es diese Saison mit dem Aufstieg nicht klappen, wird es dann spätestens nächstes Jahr soweit sein, wenn um die Beiden herum vielleicht noch punktuell Verstärkungen dazu kommen.

von Kampfgesicht - am 24.04.2008 11:25
MVP´s sind meiner meinung nach:

Tor: Sven Meyer
LA: Thiago Santos ( Sehr Schneller und Torgefährlicher Spieler )
RL: Anderas Butzmann ( Mit Abstand der beste Spieler der Liga )
RM: John-Philipp Hubert ( Eigentlich Torsten Krause der jedoch angeschlagen ist und nicht seine Leistung bringt! )
RR: André Peter
RA: Guido Schulz ( Schneller und Technisch guter Spieler der immer für ein spektakuleres Tor gut war!)
KM: Andre Richter

von Ludolfs - am 24.04.2008 12:13
Zitat
Ludolfs
MVP´s sind meiner meinung nach:

Tor: Sven Meyer
LA: Thiago Santos ( Sehr Schneller und Torgefährlicher Spieler )
RL: Anderas Butzmann ( Mit Abstand der beste Spieler der Liga )
RM: John-Philipp Hubert ( Eigentlich Torsten Krause der jedoch angeschlagen ist und nicht seine Leistung bringt! )
RR: André Peter
RA: Guido Schulz ( Schneller und Technisch guter Spieler der immer für ein spektakuleres Tor gut war!)
KM: Andre Richter


Lustig! Barmstedt + 2 andere... sieht man ja so BMTV steht, da hat wohl jemand ganz gewaltig die Vereinsbrille auf :-)

Meine "All-Stars":

Tor: Steffen Reider
LA: Thiago Santos
RL: Christoph Palder
RM: David Caballero
RR: Christian Trebbow (da nicht immer gespielt, zur Ergänzung Johannes Laskawy)
RA: Guido Schulz
KM: Joseph Happ

von Norderstedter - am 24.04.2008 16:33
Es sind erstmal Barmstedt +4 andere!
und ich denke schon das Barmstedt eine Mannschaft mit vielen guten Einzelspielern ist, die falls es im Kollektiv nicht klappt ein Spiel auch alleine Wenden können!
Auf der Tw-position lässt sich sicherlich streiten...

von Ludolfs - am 24.04.2008 18:54
Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft von HG Norderstedt zur Hamburger Meisterschaft. Ich denke ein würdiger Meister, der letztlich durch die Siege im Hin- und Rückspiel gegen die direkten Mitbewerber Ahrensburg, Barmbek und Hamburg Nord, die entscheidenden Bigpoints gemacht hat.

Als MVP sehe ich in dieser Saison David Caballero, ein Spielertyp der durch Technik, Spielwitz und Akrobatik für sehenswerte Highlights sorgt. Der Regisseur, der HGN setzt seine Nebenleute durch spektakuläre Anspiele in Szene und sorgt durch eine Vielzahl von Wurfvarianten für tolle Tore. Ein Wort zur Beurteilung der Torquote, es würde sehr helfen, wenn neben den geworfenen Toren auch die Anzahl der Wurfversuche gezählt würden.

Erfreulich finde ich, dass Mannschaften wie Fischbek und die HGN durch gute Jugendarbeit in der Lage sind ganz oben mitzuspielen.

Für die besonderen Momente in einer athletischen kampfbetonten Sportart sorgen Spieler wie Thiago Santos, Igor Kotenko und David Caballero durch ihre sehenswerte Technik.

Mein All-Starteam:

Tor: Nils Frenzel
LA: Thiago Santos
RL: Christoph Palder
RM: David Caballero
KM: Andre Richter
RR: Christian Trebbow
RA: Guido Schulz


von Rundblick - am 27.04.2008 19:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.