Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Hamburg-Liga Handball
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
SHTE, Valko

Esingen gg. THB Hamburg 32:24 (17:12)

Startbeitrag von Valko am 15.11.2008 20:59

Ergebnisticker

Antworten:

Klarer Erfolg
Den 32:24-Sieg gegen THB Hamburg 03 hakt Esingens Handballtrainer Kay Germann schnell als Pflicht ab. Er schaut eher schon gespannt auf den nächsten Gegner.
Von Jan-Henrik Plackmeyer
Tornesch (py). Ernst genommen hat Kay Germann den Gegner THB Hamburg 03 schon. „Uns hat trotzdem eine Durchschnittsleistung zum Sieg gereicht“, sagte Esingens Handballtrainer nach dem 32:24-Heimerfolg. Lediglich nach der Pause habe seine Mannschaft kurzfristig den Faden verloren, Hamburg kam bis an 19:17 heran. „Da hatte ich einige Spielerwechsel vorgenommen“, erklärt Germann.
Bald fing sich Esingen aber wieder und baute den 17:12-Halbzeitstand nach der kleinen Schwächephase über 21:18, 15:19 und 27:20 kontinuierlich aus. „THB war zu schwach, um gegenhalten zu können“, sagte der Trainer. Selbst die Rote Karte für Nils Rosenowsky („Ein Witz“, so Germann) in der 29. Minute blieb ohne große Folgen wie auch die Verletzung von Jan Karow beim Aufwärmen. „Wir sind einfach zu stark besetzt auf der Bank“, freute sich Germann.
Gespannt blickt er lieber auf den kommenden Sonnabend. Da spielt Esingen nämlich um 18.30 Uhr gegen Ahrensburger TSV. „Ahrensburg will aufsteigen und gilt als Ligafavorit.“ Doch in der vergangenen Woche wurde der ATSV-Trainer entlassen. „Jetzt muss die Mannschaft etwas zeigen, sonst kann sie den Aufstieg vergessen.“ Schon aus diesem Grund braucht Germann seine eigene Truppe nicht motivieren. „Die kennt die Situation“, sagt er.
Weil der Trainer von seiner Mannschaft überzeugt ist, lässt er schon mal verbal die Muskel ein bisschen spielen: „Ich bin sicher, dass wir gewinnen.“
Tore Esingen: Jürchott (6), Ahrens (5), Krügel, Stegmann, Himborn, Philippi (je 4), Günter (3), Quilitzsch (2).

Quelle: www.uena.de

von SHTE - am 17.11.2008 10:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.