Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Hamburg-Liga Handball
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
Knollte, DrmedRasen

HGN-Länder-Cup

Startbeitrag von DrmedRasen am 29.08.2009 06:29

Handball
HGN-Ländercup soll auf harte Saison vorbereiten
29. August 2009, 06:00 Uhr

Am 12. September startet die Hamburger Handball-Oberliga in die neue Saison. Es wird eine bedeutsame Spielzeit, denn es ist die letzte Punktrunde vor der Zusammenlegung der höchsten Länderspielklassen von Hamburg und Schleswig-Holstein zu einer neuen, gemeinsamen Oberliga.

Norderstedt. Das Problem aus Sicht der Norderstedter Handballer von HGN und NSV: Der Verteilungsschlüssel sieht nur jeweils fünf Männer- und Frauenteams aus dem Hamburger Verband für die neuen, je 14 Mannschaften umfassenden Staffeln vor.

Die Konsequenz: In dieser Serie beginnt das große "Hauen und Stechen" um die ersten vier Plätze. "Zumindest ist Platz vier der letzte Rang, bei dem man sicher von der Qualifikation für die neue Oberliga ausgehen kann", sagt Markus Ginckel, Trainer der ersten Männer der HG Norderstedt.

Entsprechend gut vorbereitet wollen alle Oberligisten in die Saison gehen - da kommt der traditionelle Ländercup der HGN gerade recht. Am Sonnabend ab 10 Uhr und Sonntag ab 8.30 Uhr treffen im Schulzentrum Süd je zehn Frauen- und Männerteams aufeinander. Gastgeber HGN nimmt mit je zwei Mannschaften teil. Neben Oberligist NSV machen besonders Gäste aus Österreich das Männerturnier interessant: Für aon Fivers aus Wien spielt auch Ex-HGN-Akteur Fedja Burmeister, der nun in der Do naumetropole arbeitet.

www.hgn.de (ust)

http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/sport/article1160573/HGN-Laendercup-soll-auf-harte-Saison-vorbereiten.html

Antworten:

NSV gewinnt den Ländercup der HGN. Zweiter wird der TSV Hürup aus der OL S-H. Den dritten Platz belegt der Gastgeber, die HGN, selbst.

Ich denke nicht jeder hat mit so einem Ausgang des Turnieres gerechnet. Besondere Brisanz hatte sicherlich das Halbfinale in dem sich NSV und HGN schon vor der Sasion das erste mal gegenüber standen. Der NSV behielt in diesem Kampfbetonten Stadtderby die Nase vorn und gewann am Ende verdient - Wobei bei der HGN auch sicherlich einige Akteure verletzungsbedingt gefehlt haben, oder noch im Urlaub waren.

von Knollte - am 30.08.2009 19:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.