Spielbericht Garrel - Bissendorf (MT-Online 7.9.04)

Startbeitrag von Goalie am 06.09.2004 21:13

Garrels Männer mit einem Start nach Maß
Handball
Kreis Cloppenburg (ll) – Mit einerm überzeugenden 32:20-Sieg über den TV Bissendorf-Holte II sind die Handballmänner des BV Garrel in die Weser-Ems-Ligasaison gestartet. Hingegen kassierten die Frauen des SV Höltinghausen ein unglückliches 26:28 beim TV Meppen.

Weser-Ems-Liga, Männer

Garrel – Bissendorf-H. II 32:20 (14:10). Nach einem so deutliche Saisonauftaktsieg sah es für die Garreler zunächst ganz und gar nicht aus. Nach sieben Minuten lagen die Gastgeber mit 1:3 zurück, nach 15 Minuten immer noch mit 5:6. Dann aber kam die Wende dank einer guten Abwehrleistung und eines bärenstarken Alexander Hadeler im Tor. Garrel führte nach 20 Minuten mit 10:7. Mit schnellen Gegenstoßtoren kamen die Hausherren zum komfortablen 14:10-Halbzeitstand in einem Spiel, das trotz vieler Zeitstrafen (neun auf jeder Seite) nicht übertrieben hart oder unfair war..

Mit der sicheren Führung hatten die BVG-Männer aber erst richtig Spaß an der Sache gefunden. Hochmotiviert kamen sie aus der Kabine aus der Kabine und überstanden auch eine ganz kritische Situation unbeschadet. In der 37. standen sie nur zu dritt auf dem Spielfeld, kassierten aber nicht ein Tor, sondern erzielten ihrerseust eines. Damit war Bissendorfs Moral gebrochen. Über 20:13 (40.) hieß es nach 48 Minuten gar 26:15. Diesen Vorsprung bauten die Gastgeber bis zur Schlusssirene noch auf 32:20 aus.

Trotz des gelungenen Saisonstarts bewahrte sich BVG-Trainer Heiner Grotjan einen realistischen Blick: „Den Sieg dürfen wir nicht zu hoch bewerten, weil Bissendorf-Holte II eine schwache Leistung abgeliefert hat.“

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.