Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Weser-Ems-Liga
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren
Beteiligte Autoren:
Schneehase, Daniel Muth, Licht, TVD Fanclub, MisterPiles, Andre Heidenescher, Goalie, gutenberg-11

OV-Vorbericht: TSG Hatten/Sandkrug II - TV Dinklage

Startbeitrag von TVD Fanclub am 19.02.2005 14:21

Platz Zwei ist drin

Dinklages Topspiel bei Hatten/Sandkrug

Dinklage (vk) - Den Handballern des TV Dinklage steht heute in der Weser-Ems-Liga ein richtungsweisendes Spietzenspiel bevor. Die heimische Nummer Drei (26:8 Punkte) gastiert um 19:00 Uhr beim Tabellen-Zweiten TSG Hatten/Sandrug II (27:7 Punkte). Wer die Dinklager unterstützen möchte, kann um 17:00 Uhr beim Time-Out in den Bus miteinsteigen.

Mit einem Sieg klettert der TVD auf Rang Zwei und kommt dem Wiederaufstieg in die Verbandsliga ein Stück näher. Aber: "Wenn wir da gewinnen, war´s das noch lange nicht. Es tut sich noch einiges", sagt Otto Espelage aus dem TVD-Trainertrio. Bei einer Niederlage hätte sein Team aber schon Drei Punkte Rückstand. "Wir wollen so ein Highlight auch mal gewinnen - was wir auch müssen, wenn wir oben bleiben wollen", meint Espelage.

Trotzdem hat er bei seinen Mannen in dieser Woche keine Annspannung festgestellt. Sein Team ist gerüstet für den Fight mit den robusten Hausherren ("Die sind nicht bange"), auch wenn Ingo Bocklage und Marco Asbrede fehlen. Dafür hofft Espelage wieder auf Jens Taphorn, der am Kreis zuletzt stabile Leistungen ablieferte.

© Oldenburgische Volkszeitung

Antworten:

Ergebnis Hatten-Dinklage

Hatten hat gegen Jever ein fairen Stand von 33:33 erziehlt!
Hzst. war 15:15!
Zu den schiries sag ich nichts das sollte man sich echt verkneifen!
Bis denn Schneehase

von Schneehase - am 19.02.2005 20:30

Re: Ergebnis Hatten-Dinklage

Du meinst natürlich gegen Dinklage, oder?
War wirklich ein faires Spiel . Die SR haben gar nicht so schlecht gepfiffen !
Die einzige unfaíre Szene war die Geschichte mit dem Zeitnehmer von Hatten!
Aber ansonsten geht das Ergebniss in Ordnung!!

von Licht - am 20.02.2005 11:21

Re: Ergebnis Hatten-Dinklage

Ich schmeiß mich weg, schon wieder ne Geschichte mit Hattens Zeitnehmer.
:-)


Alex



von Goalie - am 20.02.2005 11:58

Re: Ergebnis Hatten-Dinklage

was war denn da wieder los?

von gutenberg-11 - am 20.02.2005 12:00

Re: Ergebnis Hatten-Dinklage

yo erzählt mal was der ZN sich wieder geleistet hat!!! meine frau ist auch schon furchtbar gespannt!!!!

von Daniel Muth - am 20.02.2005 12:10

Re: Ergebnis Hatten-Dinklage

Ende erste Halbzeit! Wir ( Dinklage) im Angriff ! Die Uhr zeigt unserer Meinung nach 29:45 an !Um sicher zu gehen fragen wir den Zeitnehmer von Hatten ,der uns ohne mit der Wimper zun Zucken sagt es wären noch 15 Sekunden zu spielen! wIir spielen die vermeintliche Restspielzeit runter und schließen ( leider nicht erfolgreich ) ab ! Und wie durch ein Wunder springt die Uhr noch mal auf 29:00 ! wir hatten natürlich schon abgeschaltet ( wir dachten ja auch es wäre Halbzeit)! Aber alle außer uns wußten anscheinend bescheid!
Habt ihr in Hatten schon einen Namen für diesen Spielzug? :-( :-(

von Licht - am 20.02.2005 12:12

Re: Ergebnis Hatten-Dinklage

Heyjo,

ich stand ja auch mit auf dem Feld...
und ich muss ehrlich sagen, ich dachte auch es wären nur noch 15 sec. zu spielen... waren ja schließlich alle in Hektik!
Die Anzeigetafel scheint schrott gewesen zu sein.. und dummerweise hat das keiner gewußt...
Hatte also nichts mit dem zeitnehmer zu tun, schließlich kann er ja nichts dafür wenn in der Anzeigetafel ein kleines Licht ausfällt..
Das Problem war in der 2. HZ ja schließlich auch am Ende.

Echt dumme Situation...

Aber dennoch war es ein sehr ansehnliches und faires Spiel. Das Unentschieden war auch gerechtfertigt!

von MisterPiles - am 20.02.2005 12:38

Re: Ergebnis Hatten-Dinklage

Ich denke mal das Ihr ( auf jeden fall der Zeitnehmer) das schon wußtet! Ist aber auch egal! War sonst ja auch ein faires Spiel !!!

von Licht - am 20.02.2005 12:46

Re: Ergebnis Hatten-Dinklage

Woher soll man bitte wissen das die Uhr kaputt ist das kann noch nicht mal der ZN wissen!
Woher soll das Hatten BITTE wissen,wenn ihr nichts besseres zu diskutieren habt dann lasst es bitte doch bitte ganz!

von Schneehase - am 22.02.2005 13:52

Re: Ergebnis Hatten-Dinklage

was soll das denn jetzt? was wird denn sonst in einem forum gemacht?

von Andre Heidenescher - am 22.02.2005 14:59

Re: Ergebnis Hatten-Dinklage

schätze da hat mal jemand was dagegen das man den betriebseigenen ZN mal wieder bezichtigt ( siehe Garrel - Hatte) " Ich habe nix gesehen"
aber egal schnee von gestern!!!

von Daniel Muth - am 22.02.2005 15:30

Re: OV-Bericht: TSG Hatten/Sandkrug II - TV Dinklage

TVD behält in Hatten die Nerven

33:33 im Top-Spiel der Weser-Ems-Liga / Ex-Lohner Nijhof spielte mit

Hatten (aha) - Dieses Unentschieden war für den TV Dinklage fast wie ein Sieg: Durch ein 33:33 (15:15) im Spitzenspiel der Handball-Weser-Ems-Liga bei der TSG Hatten-Sandkrug II verteidigten die TVD-Männer ihre gute Ausgangsposition im Kampf um den Aufstieg. "Wir liegen gut im Rennen, denn die Mannschaften, die oben stehen, haben wir jetzt alle weg", resümierte Trainer Otto Espelage. "Und aus so einem Spiel geht man auch mit viel Selbstvertrauen heraus."

Die 150 Zuschauer sahen ein echtes Spitzenspiel. Die TSG hatte laut Espelage "alles aufgeboten". Sogar der Ex-Lohner Jurrien Nijhof lief auf. Doch die Dinklager, die ohne Marco Asbrede (Grippe) und Ingo Bocklage (Bandscheiben-Vorfall) antraten, behielten die Nerven. Selbst als Hatten in der zweiten Halbzeit mit 24:20 in Führung ging, brachen sie nicht ein, sondern kämpften und schafften mit 29:29 und 31:29 die Wende. Anschließend lag der TVD immer mit einem Tor in Führung. Eine halbe Minute vor Schluss glich Hatten zum 33:33 aus. In Unterzahl reichte es anschließend nicht mehr zum Siegtreffer. Ein starkes Spiel bei Dinklage machte Kreisläufer Jens Taphorn. Mit acht Toren war er zugleich bester Werfer seiner Mannschaft.

Der TVD rangiert damit weiter einen Punkt hinter Hatten auf Platz drei. Ein Rückstand, der in den verbleibenden acht Spielen noch aufzuholen ist. Die ersten beiden Mannschaften steigen am Saisonende direkt in die neue Verbandsliga auf.

Tore: Taphorn (8), Gabler (5), Lampe (5/4), Nachtigal (5/2), Voet (3), Bizaj, Zilm, Berude (je 2), Schmunkamp (1).

(c) Oldenburgische Volkszeitung

von TVD Fanclub - am 22.02.2005 17:27

Re: Ergebnis Hatten-Dinklage

Nee aber wenn ihr über Hatten schreibt,dann immer wenn sie so grob foulen,oder es ist über den ZN!

von Schneehase - am 24.02.2005 12:34

Re: Ergebnis Hatten-Dinklage

mal ernsthaft 1
das mit dem foulen kann ich nicht beurteilen!
und ne gesunde härte gehört für mich zum handball sonst könnte man ja auch schach spielen oder halma!!!

aber das mit dem ZN habe ich nunmal selber erlebt!

Daniel

von Daniel Muth - am 24.02.2005 15:16

Re: Ergebnis Hatten-Dinklage

Ja ich seh es ja auch so für mich gehört foulen dazu!
Ja aber wär es anders rum gewesen in Garrel das bei euch jemand einen wechselfehler gemacht hätte,da hätte deine Frau auch gesagt das sie nichts gesehen hätte!
Das ist nun mal so und wenn die Sr nichts machen kann da der ZN auch nichts für!

von Schneehase - am 25.02.2005 12:58

Re: Ergebnis Hatten-Dinklage

da hast du wohl wahr zumindest in dem moment! aber meine frau hat auch schon wechselfehler gegen uns gepfiffen!! da waren dann unsere jungs gewaltig pissig!!!
aber es gibt da regeln die besagen das der ..an dessen seite der wechselfehler passiert immer das letzte wort hat und das die SR danach zu entscheiden haben!!!

aber das ist nu schnee von gestern es ist passiert und vorbei!!!

zum thema foulen ... foule gehört zwar nicht dazu aber ne gesunde härte ..was aber nicht gleich foulen heissen soll!!!

von Daniel Muth - am 25.02.2005 13:49

Re: Ergebnis Hatten-Dinklage

Ja gut dann war es aber trotzdem der Fehler von den Sr!
Gut deine Frau saß an der Seite und ich kenn das auch so das man die Seite fragt wo der Wechselfehler war!
Aber ich will mich auch jetzt mit keinem streiten,aber da kann der ZN aus Hatten doch nichts für sondern eher die Sr!
Oder?????????????????????????????????????????
Viel Glück am We!
(außer natürlich Delmenhorst :p )
Auch dir Daniel!

Gruß Schneehase

von Schneehase - am 25.02.2005 15:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.