Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Weser-Ems-Liga
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
gutenberg-11, Harty1959, Hinnerk, HiB-Insider-05, das C, rotznase, Andre Heidenescher, bkk

Forum schließen!!

Startbeitrag von HiB-Insider-05 am 28.01.2006 05:57

Eine guten Morge wünsche ich!

eigentlich habe ich mich als eifriger Leser und auch gelegentlicher Poster an die diversen Handball-Foren gewöhnt.
Dieses Forum insbesondere wurde von den Vereinen der Weser-Ems-Liga immer mit Info's gefüttert! und es war immer etwas los.
Seid der umbenennung und Trennung der Weser-Emsliga in Landesliga wird selten oder garnicht mehr geschrieben!

Vor allem, weil sich die Printmedien und deren Onlineableger immer mehr dazu übergehen ihre Inhalte kostenpflichtig, bzw. gegen Anmeldung veröffentlichen, sollten die Handballforen aktuell gehalten werden!
Handball wird in den Printmedien sowieso als Randsportart behandelt, deswegen sind Foren wichtig, um Spielberichte zu veröffentlichen!

Das ist schade, aber wenn das so weiter geht bin ich der Meinung, man sollte dieses Forum schließen!

Unaktuelle Foren gibts genug.

Gruß
Der HiB-Insider

Antworten:

Das kann ich nur unterstützen !!!

von bkk - am 28.01.2006 10:17
Moinsen HiB-Insider-05!

Grundsätzlich kann ich deinen Einwand hier verstehen und nachvollziehen. Ich hätte auch gerne mehr Info's hier.

ABER: "HiB" heißt ja nun mal "Handball in Bissendorf", nicht wahr?

Dann frage ich zu allererst einmal dich: Warum schreibst Du selbst nicht mehr aus Bissendorf und der Spielen der Zweiten? Infos von anderen einfordern ist okay, keine Frage, aber selbst etwas bzw. mehr liefern wäre auch nicht schlecht. Das wäre zumindest schon mal ein (Neu-)Anfang ...

In dem Sinne, fröhliches Torewerfen am WE ...

Gruß, Gutenberg

von gutenberg-11 - am 28.01.2006 13:09

... Nachtrag ...

@ bkk: Ist ja schon komisch: in deinem allerersten Posting stimmst Du der Forderung nach Schließung des Forums zu ... seeehr "produktiv" das Ganze ... :-(

von gutenberg-11 - am 28.01.2006 13:11

Re: ... Nachtrag ...

..dem kann ich nur zustimmen, rummotzen aber selber nichts auf die Beine gestellt bekommen. Ist es denn so schwer den Spielbericht gerade mal zu kopieren und hier im Forum einzufügen?????
ich denke das alle die es geschafft haben, sich in diesem Forum zu registrieren auch die Funktion von "Kopieren/Einfügen" beherrschen......

von Andre Heidenescher - am 28.01.2006 13:51
Moin Herr Gutenberg!

Wenn denn das tatsächlich jemand vom TV Bissendorf-Holte sein sollte, und dazu noch von der "Zweiten", dann geb ich dir einen aus!

Denn das glaube ich wiederum nicht, denn die Kameraden haben nicht die Zeit sich um solche Nichtigkeiten wie das Forum, oder Berichte für das Hallenheft, zu kümmern!

Gruß
Harty

PS.: die shirts angekommen??



von Harty1959 - am 30.01.2006 09:26
Moin Harty,

war das etwa zynisch gemeint, oder haben die Beteiligten wirklich keine Zeit? :confused:

Gruss aus dem Handballabseits (geografisch gesehen- und bald wohl auch tabellarisch)

Hinnerk

von Hinnerk - am 30.01.2006 12:04
Danke Harty, alles wunderbar, hast deinen Partner scheinbar gut im Griff, zumindest in diesem Fall. ;-) Hab ich aber auch nicht anders erwartet :spos: schließlich kenne ich ja seinen "Dienstherren"! ;-)

zum HiB: wenn es tatsächlich niemand aus Bissendorf sein sollte, dann ist sein Kommentar umso "bedauerlicher", um es vorsichtig auszudrücken ... und keine Zeit lasse ich nicht gelten ... wer Zeit hat hier zu lesen, kann auch etwas schreiben.

Ach ja, ansonsten nehme ich deine "Einladung" zum Bier gerne an :D
Oder Du eine von mir, oder so, oder auch egal ... :cheers:

von gutenberg-11 - am 30.01.2006 16:56
Gehst du jetzt alle Foren durch und zählst die Anzahl der Einträge???? :rolleyes:
Da war ich gerade im OL-Forum und hab gelesen, dass du dich bitterböse über das Forum beschwerst, um dann einen Klick später zu lesen, dass es dir hier auch nicht passt... Ach ja, dass RL-Forum wird auch nicht vernünftig gepflegt!

Es gibt nun mal nicht in jeder Mannschaft einen oder mehrere "Verrückte", die sich ständig kümmern.
Es wird am Samstag gespielt und dann warten wir auf das nächste Wochenende.
So ist es bei der Vereinsarbeit, beim Hallenheft, bei der Sponsorenbetreuung und eben auch im Forum.
Im letzten Jahr waren hier Dinklage, Jever und Melle die mit Abstand häufigsten Informanten. Wenn in diesem Jahr 6 der 10 häufigsten Poster in der Liga fehlen, ist es doch klar, dass sich das erst mal regenerieren muss.
Und selbst wenn es sich nicht bessert, ist es doch um so schöner, wenn man doch mal was liest. ;-)
Aber deswegen gleich dichtmachen??? Absolutes Unverständnis.
Zudem hast du ja keinen Nachteil, wenn es weiter existiert. Komm doch einfach nicht mehr vorbei...

von das C - am 31.01.2006 08:29
Moin Christian,

schön von dir zu hören, wie schmeckt die Luft in der VL??
sehen wir uns im nächsten Jahr in der OL??

Ich glaube, man sollte bei den HIB-Insider -Postings mal zwischen den Zeilen lesen. Einen Teil der von Ihm geübten Kritik kann ich verstehen, aber andere Kritiken ....???

Der Kollege Wehner begründet die Abwesenheit einiger Forenmitglieder mit der Layout-Umstellung, und auch sonst wird hier viel Kritik verteilt, aber machen will keiner was. Vielleicht stellt ihr das WEL-Forum auch mal aufs neue Layout um, da gibts ein paar gute Funktionen mehr!

Und ein paar mehr Postings wären auch schon nicht schlecht. Denk dran, ich muss ein Hallenheft mit 56 Seiten füllen ...!!!

Gruß
Harty



von Harty1959 - am 31.01.2006 18:05
ein gutes hat dieses posting immerhin ... soviel wurde in den letzten vier wochen nicht geschrieben ... :D



von gutenberg-11 - am 31.01.2006 19:32
Werter Herr "Das C", werter Herr "Gutenberg,

sicherlich gehe ich nicht durch die Foren und zähle die Eintrage, bzw. die Zugriffe (im OL-Forum übrigens per Counter gelöst) und beschwere mich dann! Mir war einfach sehr wichtig, das in den Foren mal wieder ein bischen Leben einzieht!
In den letzten Jahren war ich lediglich stiller Leser und habe mich immer prächtig informiert gefühlt. Leider sind das WEL-Forum sowie das OL-Forum Nordsee in meinen Augen sehr verwaist. Im OL-Forum posten nur noch 3-5 Vereine und auf meine "Beschwerde hin wird das fernbleiben anderer Vereine mit dem neuen "Layout" begründet. Finde ich ziemlich flach diese Begründung!!

Das es auch anders geht sieht man ja im Niedersachsenableger, das, glaube ich zu wissen, auch von Harty ins Leben gerufen wurde. Der Test hat sich inzwischen ohne großes Brimborium zu einem wunderbar informativen Forum entwickelt!

Ich finde es ziemlich traurig, das man so etwas hier im Bereich Weser-Ems nicht geregelt bekommt. es gibt auch im Oberligabereich (Neerstedt) die sich nicht in der Lage sehen, die vom HVN ins Leben gerufene Torschützenliste zu führen! Genauso traurig finde ich, das sich im Landesliga WE-Forum (schlimm genug, das die Staffel getrennt wurde) keine Informationen zu den spielen mehr veröffentlicht werden!

Arbeite dran, andere Foren (VL-Nordsee) machen es vor!

@ Gutenberg: Mit Bissendorf 2 habe ich soviel zutun wie die HSG Melle mit der Spvg. Eicken!
HiB könnte auch heissen: Handball in Bielefeld, Bohmte, Bramsche, Bentheim, Bookholzberg, Bünde, Borgholzhausen ... usw


Gruß
und fröhliches rätseln
der HiB-Insider

von HiB-Insider-05 - am 31.01.2006 23:55
Moin gutenberg!

Deine Aussage trifft natürlich den Nagel auf den Kopf.

Vielleicht postet jetzt auch mal wieder einer aus der Liga Nord. Damit man sich mal wieder ein Bild vom Geschehen machen kann.

Oder Lasek hat inzwischen sein eigenes Forum aufgemacht! ;-)
Gruß nach Varel!


Gruß aus dem verschneiten Osnabrück

Harty



von Harty1959 - am 01.02.2006 08:06
Moin zusammen!

Ich finde es immer wieder interessant was manche Personen für ein Anspruchsdenken haben, bzw mit der Zeit entwickeln.

Sicherlich ist es schade, dass das Ganze mehr oder weniger "eingegangen" ist und keine tagesaktuellen Postings vorhanden sind.
Aber man sollte sich immer vor Augen führen, das die ganze Geschichte ein kostenloser Service ist, der rein ehrenamtlich gepflegt wird.

Was den "Arbeitsaufwand" betrifft:
Wenn man "nur" den Zeitungsartikel kopiert und reinstellt hält sich das ganze zugegebenermaßen in Grenzen.
Aber jeder der schon mal versucht hat, einen Bericht selbst zu verfassen, wird erkennen, dass das einen nicht ganz unerheblichen Zeitfaktor beinhaltet.

Sowohl für die eine, als auch für die andere Methode muss jemand gefunden werden der sich (regelmäßig) drum kümmert. Leider werden Menschen die soetwas in die Hand nehmen immer weniger, bzw. sind immer schwerer zu finden.

Eine kleine Geschichte dazu:

Die naheliegendste Person für diese Aufgabe wäre wohl der Trainer/Betreuer. Der lehnt aber dankend, da er nebenbei auch noch 2 Jugendmannschaften betreut, selbst spielt und eventuell auch mal "Handballfrei" haben möchte.
Es gilt also weiter zu suchen.
Vlt. jemand aus der Mannschaft? "Wir wollen spielen und uns nicht um Pressekram kümmern!", oder "Mal sehen, vlt kümmer ich mich mal irgendwann drum und denke drüber nach." Leider auch hier kein Glück
Also weitersuchen.
Bleiben noch die Fans.
"Berichte schreiben?" "Forum?" "Zeitungsartikel posten?" "Regelmäßig?"
"ich bin doch nur zu Handball gucken hier, da hab ich nichts mit am Hut."
Tja wieder kein Glück!

Soweit so gut!
Irgendwie findet sich dann doch jemand der die Sache in die Hand nimmt, der jeden Montag morgen von drei regionalen Zeitungen die online-Ausgaben durchforstet und die Artikel reinstellt, hin und wieder selbst mal was schreibt und auch sonst immer bestens aus der Mannschaft informiert.

Die Allgemeinheit freut sich weil es immer was zu lesen gibt und man stets informiert ist. Kurzum: Das Publikum ist rundum zufrieden. ABER das sagt unserem Schreiberling leider niemand!

Irgendwann vergeht unserem Schreiberling dann aber die Lust (ehrfahrungsgemäß spätestens nach einer Saison), weil sich niemand für sein Engagement bedankt, er sich alleingelassen fühlt und alle immer nur von ihm fordern.
Resultat: Die Artikel werden kürzer, seltener oder bleiben ganz aus.
Die "lieb gewonnenen" Informationen kommen nicht mehr, das selbstverständliche ist plötzlich nichtmehr selbstverständlich.

HALALI! Jetzt ist die Jagd eröffnet!

"Warum kommt von XY nichts mehr?" "Der soll mal wieder was posten!" "Ist doch nicht so schwer mal eben was zu schreiben!"

Unser Schreiberling, liest das ganze, denkt sich "so ganz unrecht haben die ja eigentlich nicht" und schreibt,obwohl er eigentlich keine Lust dazu hat und die Motivation fehlt, einen Artikel.

Kurze Zeit später das Publikum: "Wurd aber auch Zeit das mal wieder was kommt!" "Der nächste Artikel darf aber ruhig etwas länger sein" "Ein bißchen mehr Inhalt wäre ganz nett gewesen!"

Nun nimmt unsere Geschichte ein jähes Ende: Unser Schreiberling schmeißt das Handtuch. (die fFrage des "warum" möge jeder für sich selbst beantworten)
Innerhalb kurzer zeit ist aus dem beliebten Informationslieferanten eine Person geworden die ihre Arbeit auch besser machen könnte, wenn sie sich wenigstens ein bißchen engagieren würde.

So und nun viel Glück bei der Suche nach einem neuen Schreiberling.




Das Geschichte ist übrigens nicht aufgrund der hier vorhandenen Problematik entstanden, sondern stellt mein "täglich Brot" bei der Betreuung unserer Vereinshomepage dar.

von rotznase - am 01.02.2006 14:35
Tach zusammen aus der HB-Provinz,

kann michbeck nur zustimmen. Als ich das Posting las, kam bei mir das "deja vu"- Erlebnis wieder mal hoch.
Will mich hier nicht in weiteren Aufzählungen etc. verzetteln, sondern das von michbeck angesprochene Problem scheint ein allgemeines zu sein.
- Also nicht die oftmals beschworene Ausnahme.

von Hinnerk - am 01.02.2006 17:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.