Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Weser-Ems-Liga
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Buchsi, mhbene, Goalie

TVD - Neuenhaus (OV-Online)

Startbeitrag von Goalie am 05.12.2006 07:59

Nach Anlaufschwierigkeiten noch ein klarer Sieg
TVD bezwingt Schlusslicht SG Neuenhaus/Uelsen II mit 34:23 / Lohne verspielt in Bohmte 27:21-Führung
Vechta (aha) -

Ein deutlicher Sieg für den TV Dinklage, eine unglückliche Niederlage für BW Lohne – das ist die Bilanz der heimischen Klubs in der Handball-Landesliga der Herren.
Dinklage - Neuenhaus/U. II 34:23
Mit zehn Toren Unterschied wollten sie gewinnen, am Ende wurden es sogar elf: Eine Woche nach der ärgerlichen Niederlage beim TV Georgsmarienhütte fertigten die Handballer des TV Dinklage den Tabellenletzten SG Neuenhaus/Uelsen II mit 34:23 (15:12) ab. Die Forderung ihres Trainers Markus Gabler, den Gegner „aus der Halle zu schießen“, erfüllten die Dinklager allerdings nur zum Teil.
Vor allem zu Beginn tat sich der TVD schwer. „Wir haben in der ersten Halbzeit pomadig gespielt“, befand Gabler. „Hinten wurde nicht richtig angepackt und vorne wurden die Chancen nicht genutzt.“ So hielt das punktlose Schlusslicht aus der Grafschaft Bentheim die Partie bis zum 8:8 (17.) vollkommen offen. Über 12:8 und 12:11 ging es mit 15:12 in die Pause. Mit einer 8:1-Tore-Serie zum 23:13 schaffte der TVD dann aber die Vorentscheidung. Jetzt stand die Abwehr gut, das Tempospiel lief und vorne wurde konzentriert abgeschlossen. Danach ließ der Dinklager Elan jedoch nach und der Vorsprung wurde bis zum Ende nur noch verwaltet. „Positiv war wieder mal der gute Zusammenhalt. Wenn es nicht gut lief, hat sich die Mannschaft gegenseitig aufgebaut und sich nicht angemeckert. Das ist sehr wichtig“, freute sich Gabler. Ein Sonderlob zollte er den drei Torhütern Jens Dietz, Florian Meyer und Alexander Hadeler, der für zwei Strafwürfe eingewechselt wurde und beide abwehrte.
Tore: Bizaj (8/2), Taphorn, Zilm, Schmunkamp (je 6), Kossebau-Viebig (5), Nachtigal (3/1).

Antworten:

Wenn da schon in dr Überschrift des Artikels auch was vom Lohner Spiel in Bohmte steht würde ich auch sehr gerne darüber was lesen.... bin neugierig geworden ;)



von Buchsi - am 05.12.2006 09:05
schaust du hier:
[forum.myphorum.de]

hat der goalie schön den vorherigem bericht zugeordnet! ;)



von mhbene - am 05.12.2006 10:25
AH, das hatte ich auch gelesen war mir nur nich so sicher, ob das auch aus der Presse is..... ;) Trotzdem Danke ;)



von Buchsi - am 05.12.2006 13:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.