Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Weser-Ems-Liga
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
mhbene, humi, Schwarzer13, Buchsi

Neuenhaus - Hütte 27:29

Startbeitrag von mhbene am 22.01.2007 14:44

Hütte mit einem hartem Spaziergang zum 29:27-Erfolg!

Nach hartem Kampf konnten wir am Sonntagnachmittag beide Punkte mit in die Heimat nehmen. Aus dem „Sonntagsspaziergang“, den sich einige gegen den in der Tabelle ohne Punkte dastehenden Gastgeber vorstellten, wurde es nichts. Neuenhaus/Uelsen konnte auf den lange verletzten Thorsten Leissink zurückgreifen, der uns während des gesamten Spiels vor Probleme stellte.

Anfangs kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. Wir fingen uns leichte Gegentore und konnten uns keinen Vorsprung herausarbeiten. Bis zum Pausentee gelang es uns dann über Einzelaktionen bis auf 16:13 abzusetzen.

Nach der Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel und führten mit beruhigenden fünf Toren, durch gutes Kombinationsspiel und einfache Tore in Einzelaktionen. Nach einigen Auswechselungen und mit einer anderen Abwehrformation, schlichen sich jedoch wieder viele Fehler ein und die Gastgeber konnten wieder bis auf zwei Tore herankommen.

Gegen Ende der Partie war das Glück, das die im Tabellenkeller stehen Teams bekanntlich nicht haben, auf unsere Seite: Ein Siebenmeter konnte im Nachwurf verwandelt und ein Tempogegenstoß des Gegners von uns abgefangen werden, so dass es nach dem Schlusspfiff 29:27 für uns stand. Zusätzlich mussten die Gastgeber in den letzten Minuten ohne ihren Mittelmann auskommen, der durch Meckern und hartem Einsatz drei 2-Minuten-Strafen seine Mannschaft schwächte.

Alles in allem also ein sogenannter Arbeitssieg ohne jeglichen Glanz. Bleibt zu hoffen, dass wir unser wahres Potential im nächsten Auswärtsspiel in Schüttorf abrufen können und als erster Sieger gegen den Tabellenführer vom Platz gehen.

Quelle: www.handball-im-tvg.de

Antworten:

Schon irgendwie seltsam das gerade die "starken" Mannschaften (Tabellenspitze), die Mannschaften sind, denen nur ein knapper Sieg gegen das Tabellenschlußlicht aus Neuenhaus gelingt.

von Schwarzer13 - am 25.01.2007 09:38
Naja, Melle, Schüttorf und auch Dinklage, wenn man sie mit dazu zählen will, haben die Spiele doch recht deutlich gewonnen....

Können wir auch nix dafür, wenn sich Hütte genau so dumm anstellt wie wir ;)



von Buchsi - am 25.01.2007 13:27
Tja, was heißt denn dumm!! ;)
Wie heißt es denn so schön:
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!!! :D

Und zwei Tore Unterschied reichen doch für 2 Punkte.
Naja, mit Ruhm bekleckert haben wir uns sicher nicht, aber ist halt so, dass man vermeindlich schwächere Gegener einfach unterschätzt und nicht ernst nimmt.

Sobald der Lochner wieder dabei ist, werden die Spiele gegen Neuenhaus eh wieder schwerer! Schätze da wird noch der ein oder andere seine Punkte lassen!?!?



von mhbene - am 25.01.2007 14:19
Ich glaube nicht das Lochner diese Saison noch mal in der zweiten aushelfen wird, der ist fest in der ersten eingeplant!

von humi - am 25.01.2007 18:17
Naja, schauen wir mal! ;)
wie es aussieht braucht die erste von neuenhaus nur noch 4 punkte um nicht abzusteigen, tja, und dann mal schauen!?



von mhbene - am 26.01.2007 07:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.