Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Weser-Ems-Liga
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
mosiris, humi

Bohmte - FC09

Startbeitrag von humi am 05.02.2007 17:06

FC 09 kassiert erste Niederlage

26:27 in Bohmte

gn Bohmte. Die Landesliga-Handballer des FC Schüttorf 09 haben das Spitzenspiel beim TV Bohmte verloren und damit die ersten Punkte abgegeben. Die Mannschaft von Trainer Franz-Josef Korte kassierte eine 26:27 (10:15)-Niederlage. "Es war ein spannendes Spiel, das erst in den letzten Sekunden entschieden wurde. Insgesamt war der Sieg für Bohmte etwas glücklich, aber durchaus verdient", sagte Korte. Der FC 09 bekam den Gegner zunächst nicht in den Griff und lag nach 12 Minuten mit 4:9 zurück. Danach ordneten sich die Gäste neu und verkürzten bis auf 9:10, wobei sich vor allem Rechtsaußen Christian Aust auszeichnete. Weitere schwache sieben Minuten ließen die Schüttorfer allerdings erneut zurückfallen, zur Pause stand es 10:15.
"Für die zweite Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen, entsprechend engagiert trat die Mannschaft auf", berichtete Korte. Die Folge: der 19:19-Ausgleich in der 43. Minute. Erneute Nachlässigkeiten brachten wieder einen Rückstand (20:23/52.), ehe sich die Gäste nochmals fingen und ausglichen. Bohmte legte aber immer wieder ein Tor vor und traf 30 Sekunden vor dem Ende zum 27:26. "Man merkte der Mannschaft letztlich an, dass sie unregelmäßig trainiert und in den vergangenen zehn Wochen nur ein Spiel absolviert hat. Sie harmonierte nicht so, wie es sein sollte. Wir brauchen den Kopf aber nicht hängen zu lassen", sagte Korte.
FC Schüttorf 09: Hanfeld, Meiners; Aust (4), Huhmann (6), Schröter (6), Fockers (4), Geerds (2), S. Peterberns (3), D. Peterberns, Günsel (1), Berger.
Quelle: Grafschafter Nachrichten

Antworten:


... naja das attribut "glücklich" gewonnen trifft auch nur zu weil wir die letzten 2 min in unterzahl gespielt haben!!

aber zu dem verdient gewonnen kann ich nur zustimmen!!

war ein tolles spiel von beiden mannschaften und die zuschauer bekamen gut was zu sehen!! ;)

Naja endlich hat schüttorf die ersten punkte gelassen und ich bin froh, dass wir sie zuerst ergattert haben bevor GM-Hütte das tut ;)

von mosiris - am 05.02.2007 17:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.