Willkommen zur Englischen Woche auf der Hütte!

Startbeitrag von mhbene am 19.04.2007 08:35

Willkommen zur Englischen Woche auf der Hütte!

Für uns ist es ein ganz heißes Wochenende, an dem sich entscheidet, ob wir den Klassenerhalt sicher haben! Ein Punkt fehlt uns noch, um sicher zu gehen! ;)
Aber der Klassenerhalt ist nur unser Minimalanspruch an diese Saison. Letztendlich wollen wir mindestens den zweiten Platz halten und versuchen den Tabellenführer etwas zu ärgern.

Am kommenden Wochenende müssen wir gleich zwei Spiele betreiten. Jetzt, am Freitag, müssen wir um 19:30 Uhr beim Tabellenführer in Schüttorf antreten. Im Rückspiel wollen wir uns für unser erstes Spiel der Saison revanchieren, dass wir mit 28:30 verloren geben mussten. Schon da haben wir die Grafschafter ordentlich unter Druck gesetzt. Nun, da wir mittlerweile ein dreiviertel Jahr in dieser Konstellation zusammenspielen und jetzt wieder seit der Hinrunde auf den kompletten Kader zurückgreifen können, steht einer Wiedergutmachung nichts mehr im Wege.

Mit einem Sieg bei den ersatzgeschwächten Gastgebern wäre man drei Spiele vor Ende mit zwei Punkten wieder dran. Hier könnte man gutmachen, was am letzten Woichenende in Dinklage verpasst worden ist.

Zwei Tage später, am Sonntag, spielen wir zu Hause gegen die HSG Friesyothe. Die Gäste aus dem Raum Cloppenburg stehen momentan auf achten Platz und haben am vergangenen Wochenende die letzte theoretische Chance vertan um den Klassenerhalt weiter mitzuspielen.
Das heißt natürlich nicht, dass der Gegener zu unterschätzen ist. Wir wollen das Spiel unbedingt den Kontakt nach oben hin weiter stabilisieren und die Gäste werden versuchen sich noch ordentlich aus der Liga zu verabschieden!

Also werden es für uns zwei schwere Spiel in der letzten und heißen Phase der Saison. Jetzt heißt es noch einmal Zähne zusammenbeißen und Vollgas geben.

Quelle: Handball im TVG

Antworten:

Ein bisschen frech vom Klassenerhalt zu sprechen...da bekommt einem wohl die Höhenluft nicht !!!

von peterPanflöte - am 19.04.2007 17:14
Was soll man in dieser Liga sonst als Zeil ausgeben? ;)
Ich denke, dass soll doch erst mal für jede Mannschaft der Anspruch in diese Spielzeit gewesen sein!

von mhbene - am 20.04.2007 07:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.