Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Weser-Ems-Liga
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
mhbene, Buchsi, Der Ballputzer, mosiris

Hütte I teilt sich die Punkte zu Hause im Derby gegen Bohmte

Startbeitrag von mhbene am 29.04.2009 07:10

Verpasst den Klassenerhalt perfekt zu machen!

Am vergangenen Sonntag sollte gegen Bohmte in eigener Halle der rechnerische Klassenerhalt gesichert werden. Somit mussten zwei Punkte her um in den letzen zwei verbleidenden Spielen nicht mehr groß zittern zu müssen. Somit musste auch nochmal der ein oder andere „Routinier“ aus der 2. Herren ran, um unserer jungen Mannschaft noch ein wenig zu unterstützten.

Folglich gingen wir hoch motiviert ins Spiel und konnten gleich zu Beginn der ersten Halbzeit das Heft in unsere Hand nehmen. Durch eine gute Deckungsarbeit mit einem glänzend aufgelegten Keeper dahinter schaften wir es Bohmte in den ersten 30 Minuten mehr und mehr den Schneid abzukaufen. Vorne gelangen uns meist nur Treffer durch konsequentes durchspielen, denn auch die Bohmter Deckung ließ nicht viele Chancen zu. Aufgrund unserer leicht besseren Deckungsabreit konnten wir mit einem 5 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit sollten wir da anfangen wo wir in der ersten aufgehört hatten.
Leider gelang es uns nicht dies direkt um zusetzten. Durch viele Unkonzentriertheit im Angriff brachten wir die Gäste aus Bohmte wieder zurück ins Spiel, die sich Stück für Stück ran kämpften um beim Stand von 13:13 erstmals wieder ausglichen. Fortan war Bohmte die Mannschaft mit dem leichten Vorteil. Im Verlauf der zweiten Hälfte schafften sie es immer uns mit einem Treffer Vorsprung auf Distanz zu halten. Jedoch konnten wir uns zum Ende der Partie hin noch einmal fangen und hätten sogar in den letzten 30 Sekunden die Chance auf den Siegtreffer. Dieser gelang auch, wurde aber wegen eines fragwürdigen Stürmerfaul abgepfiffen.

Fazit: Leider haben wir es verpasst den Klassenerhalt hier perfekt zu machen, was sicherlich nicht unmöglich war, jedoch können wir mit dem einem Punkt gut leben, da wir nochmals ein wenig Abstand zwischen uns und dem Tabellenkeller schaffen konnten.

Aufstellung:
Matthias Dilly (TW), Thorsten Bei der Kellen (TW), Hans Giesker (1), Thomas Ballmann (6), Robert Klünder (4), Kai Klünder, Benedict Wemhoff (3), Gregor Böhnke (4), Nikolas Krabbe (1), Timothy Staniford, Bernd Schröder (1), Martin Fieke (1), Lars Berkemeyer, Stefan Reinecke (2)

Spielverlauf:
1:1, 3:1, 4:2, 6:2, 8:2, 9:3, 10:4, 11:6 (Halbzeit)
11:9, 12:11, 13:13, 14:15, 16:16, 17:18, 18:20, 20:21, 21:23, 23:23 (Ende)

Quelle: Handball im TVG

Antworten:

Der Teilsatz "jedoch können wir mit einem Punkt gut leben" trifft bei uns genauso zu. Gerade nach einem 2:9-Rückstand nach der Pause so zurück zu kommen, war schon echt stark. Dann lagen wir zwar immer in Führung, doch in der Schlusphase war alles drin. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften nach dem Spiel auch sichtlich zufrieden waren.

Anmerkung: Das Spiel in der Teutoburger-Waldsporthalle fand bei gefühlten 137 °C und einer Luftfeuchtigkeit von 120 % statt :D

von Buchsi - am 29.04.2009 09:48
wir haben auch extra die Heizung angestellt! ;)

was ich noch sagen muss, dass es doch von beiden Seiten ein sehr faires Derby war!

von mhbene - am 29.04.2009 11:38



...Leute, vergesst nicht den Pollenflug.... hinter den Toren sah es aus wie zwischen Wiesen und Weiden...das war ein Pollenteppich der da rumlag und flog...

zu den 137 Grad und 120 % Luftfeuchtigkeit kommt auch noch der Sauerstoffanteil von 1,4 % ;)




von mosiris - am 29.04.2009 13:07
Was ist denn mit dem Kalorienverbrauch!
Kann man den auch noch einstellen?
Dann wär die Statistik perfekt!

Gruß
Der Ballputzer

PS.: @Mbene: sportlich wärs ja, wenn du die Aufstellung und Torschützen vom Gegner auch posten könntest!

von Der Ballputzer - am 29.04.2009 16:53
Zitat
Der Ballputzer
PS.: @Mbene: sportlich wärs ja, wenn du die Aufstellung und Torschützen vom Gegner auch posten könntest!


wenn ich die hätte, würde ich die reinstellen, da ich aber nur übermittler bin... ;)
vielleicht hat ja ein bohmter spieler noch infos für dich!?!?

von mhbene - am 29.04.2009 19:23
ich weiß wohl, dass ich 9 buden gemacht hab :p

von Buchsi - am 03.05.2009 18:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.