SG FriPe - TuS Haren

Startbeitrag von Steve07 am 11.05.2009 13:11

Letztes Saisonspiel bringt fünften Auswärtssieg für den TuS und Platz 6.
in der Abschlusstabelle

Die Handball-Landesliga Herren des TuS Haren haben auf eine erfolgreiche Saison
als Aufsteiger mit einem 38:32-Sieg bei der SG SV Friedrichsfehn/ TuS Petersfehn
das I-Tüpfelchen auf eine sehr starke Saison gesetzt. Zu Beginn der Partie war das
Spiel der Harener von vielen technischen Fehlern geprägt und so konnte sich die
SG auf 11:7 absetzen. Doch im Verlaufe der ersten Halbzeit gelang es den Emsländern
den Vorsprung auf 18:19 zur Halbzeit zu verkürzen. Die Devise für den zweiten Spiel-
abschnitt war klar: weniger technische Fehler und aus einer guten Deckung zum
gewohnten Tempospiel gelangen. Nach schleppendem Beginn zog der TuS das Tempo
zum Ende der Partie an und zeigte den Gastgebern die Grenzen auf. Am Ende stand
ein 38:32-Auswärtserfolg zu buche. Damit schaffte der TuS Haren gleich im ersten
Jahr den Sprung auf Platz 6 mit 28:24-Punkten und liegt nur einen Punkt hinter Platz 3
(das bei 6 Unetschieden).

Tore (Haren): Uwe Reinelt 6/4, Michael Schepers 2, Tim Hemken 4, Jan Winkel 4,
Sven Mrotzeck 5, Valla Schmidt 7, Stefan Sträche 2, Martin Giesen 4, Jan Held 2,
Christian Gövert 1, Gregor Weber, Christopher Cosse, TW Sebastian von Landsberg
und Sven Janzen

Gruß vom TuS

Antworten:

Glückwunsch zum erfolgreichen Saisonausklang....

Leider wird es nächste Saison noch nichts mit dem Derby aber wir abreiten dran....

Gruss

www.HSG-Meppen-Twist.de

von Frank Geers - am 12.05.2009 09:15
Hallo Frank,
hatte ja dieses Jahr schon mit dem Aufstieg gerechnet. Doch kann man aus 2 guten Mannschaften scheinbar nicht einfach eine sehr gute machen. War dennoch für euch wesentlich mehr drin als ein "sehr guter" 4.Platz. Die Aussage auf eurer Homepage kann ja wohl nicht ganz ernst gemeint sein oder?
Viel Erfolg

munter bleiben

von Siggi08 - am 12.05.2009 09:40
Welche der vielen Aussagen auf unserer Seite??
'
Wenn du auf den Aufstieg anspielen möchtest, den wir tatsächlich in dieser Saison noch nicht als Ziel hatten, wollen wir mal schauen ob es in der nächsten Saison schauen.

Sinn der Spielgemeinschaft ist es sicherlich möglichst hoch zu spielen. Bin mir auch sicher, dass es funktionieren wird.

Gruss

Frank

von Frank Geers - am 18.05.2009 07:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.