Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Weser-Ems-Liga
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Buchsi, Boom8, Kumpelblase, Der Ballputzer, Hast1719, Siggi08, hanniball09, gutenberg-11, Frank Geers, Fido

Anzahl Absteiger?

Startbeitrag von Buchsi am 11.05.2009 21:52

So, ich brauche mal Hilfe von den ganzen Regelkundlern, die sich hier so herumtreiben....

Die Landesliga wird in der nächsten Saison genau wie dieses Jahr mit 14 Mannschaften gespielt.

Fakt ist:
1. Aurich steigt auf
2. Melle und Bissendorf steigen ab
3. Schüttorf kommt aus der Verbandsliga runter
4. Es gibt 3 Aufsteiger aus der Landesklasse (OSC, Neuenburg und Edewecht/Eicken)
5. GrüBoo spielt Relegation gegen den Landesligazweiten aus Bremen (Arsten oder Bützfleth)

Sollten bis hier Fehler vorlirgen, bitte korrigiert mich ;)

Wenn man mal durchzählt kommt man, wenn Grüppenbühren die Relegation NICHT schaffen sollte, auf 15 Mannschaften. Gehe ich dann recht in der Annahme, dass der Drittletzte dann ebenfalls absteigen muss?

Und ich gehe ich auch recht in der Annahme, dass es dann Hatten/Sandkrug erwischen würde, da sie zu einem Spiel (bei uns in Bohmte) nicht angetreten sind?!

Wer Ahnung hat, möge sich bitte zu Wort melden ;)

Antworten:

hmm, wie ich gerade feststelle gibt es im SIS zur Saison 2009/2010 schon einen entwurf für eine 15er-Liga... also denke ich mal es wird definitiv nur 2 absteiger geben, auch wenn GrüBoo es nicht schafft....

von Buchsi - am 11.05.2009 22:26
Hi Buchsi,

habe allerdings auch läuten hören, dass die 2.Mannschaft der HSG Barnstorf/Diepholz in unsere Klasse wechseln wird, wenn sie nicht noch überraschenderweise absteigen, da Dipeholz und Lemförde die Region wechseln. Das wäre also dann evtl. auch der 15.Platz.

von hanniball09 - am 12.05.2009 05:16
Zitat
Buchsi
Sollten bis hier Fehler vorliegen, bitte korrigiert mich ;) Nein, alles korrekt! :)

Wenn man mal durchzählt kommt man, wenn Grüppenbühren die Relegation NICHT schaffen sollte, auf 15 Mannschaften. Gehe ich dann recht in der Annahme, dass der Drittletzte dann ebenfalls absteigen muss?


Genauso ist es. Wenn GrüBoo es nicht schafft, muss WHV 2 auch runter.
Die Option mit der 15er Staffel ist für BaDi 2 vorgesehen, wenn sie die jetzige Klasse halten. Wenn sie das nicht tun, dann kommen die auch in die Landesklasse.

BaDi hatte bereits 2007 den Antrag gestellt zu wechseln, aber leider hat der HVN "vergessen" das dem Bereich Weser-Ems mitzuteilen, so dass nun die Aufstockung der Liga "droht".

Gruß,
Gutenberg

von gutenberg-11 - am 12.05.2009 07:36
Ist es nicht so, dass Schüttorf die Verbandsliga hält, da Brinkum2 runter muss???

Hatte ich so wahrgenommen...

was das für Auswirkungen hat, kann ich jedoch nicht sagen ;-)



WWW.HSG-MEPPEN-TWIST.DE



von Frank Geers - am 12.05.2009 09:08
Eigentlich sagt die Spielordnung, die Tabellenplätze 12-14 steigen ab, somit auch Schüttorf.
Doch ob man Jahn auf Platz 14 setzt, um das so zu umgehen, keine Ahnung! Sportlich ist Schüttorf abgestiegen und müsste eigentlich runter!

Überarbeitet:
Falls der 2. nicht aufsteigt müsste Whv runter, die Tordifferenz entscheidet auch bei Nichtantreten.


In diesem Sinne

munter bleiben!



von Siggi08 - am 12.05.2009 09:32
Das mit Schüttorf ist wirklich noch nicht geklärt, denn man muss noch bedenken, dass aus der Verbandsliga auch noch Janh Brinkum II absteigen muss, weil von oben die erste absteigt. Damit steigen also rein theoretisch vier Mannschaften dort ab. Oder vielleicht doch nur drei und Schüttorf hat das Glück drin zu bleiben?

von Fido - am 12.05.2009 09:53
Die Verwirrung ist offensichtlich komplett.

Wir sollten mal abwarten, ob nicht aus irgendeinem Loch vielleicht noch eine Mannschaft auftaucht, die auch noch mitmachen will ;)

Mit sporltichen Gruß
aus Haren

von Hast1719 - am 12.05.2009 10:26
Wir von der HSG Osnabrück (lieben gruß an Buchsi) wollen auf jeden Fall mitspielen und können hoffentlich eine ähnlich gute Rolle spielen wie der letztjährige Aufsteiger Haren!
Wir nehmen dann auch, bescheiden wie wir sind, jeden Gegner, der dann irgendwie in die Liga rutscht...
Jetzt erstmal die Mannschaftsfahrt in Angriff nehmen über Himmelfahrt und dann ab in die Vorbereitung :-??

von Boom8 - am 12.05.2009 12:24
Also ich habe gehört das die Relegationsspiele wegfallen und beide Zweitplazierten aufsteigen!Da es doch die gewisse Anzahl an Regelabsteiger in der VLN geben soll und da nicht so ein unfug gemacht werden soll wie die Abstiegsspiele in VLN!Aber wie gesagt reines hören-sagen!

von Kumpelblase - am 12.05.2009 14:29
Zitat
Boom8
Wir von der HSG Osnabrück (lieben gruß an Buchsi)...


Pardon, aber ich lebe öfters mal in der Vergangenheit :D

von Buchsi - am 13.05.2009 10:05
@Siggi08: Sortier bitte Deine Sätze und worte noch mal!

Hatten 2 spielt im HVN, Landesliga WEund die hat mit Bremen ausser dem Aufsteiger zur Verbandliga Nordsee nichts, aber auch rein garnichts zu tun!!

Gruß
Der Ballputzer

von Der Ballputzer - am 14.05.2009 19:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.